e30pat Geschrieben: 20. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hi zusammen und wieder habe ich ein neues Problem ;)Mein 318is nimmt ab und zu kein gas an im teillastbereich. Zb Ich mach ihn an dann läuft er ganz normal von der leerlaufdrehzahl dann ist alles ok. dann starte ich ihn wieder egal ob er kalt oder warm ist dann sägt er richtig im leerlauf so das er fast ausgeht wenn ich dann fahren würde verbessert sich auch nichts und er nimmt nur gas an wenn ich entweder ganz leicht auf dem gas stehe und nur vollgas. wenn ich ihn dann ein paar mal neu starte bis er im standgas wieder ruhig läuft ist alles ganz normal. was kann das sein? habe schon ein neues steuergerät ausprobiert und alle stecker abgezogen sauber gemacht und wieder drauf. kann das am drosselklappen poti liegen oder eher luftmengenmesser? tippe ja auf poti da er ja kein gas im teillast annimmt da hört es sich auch so an als ob er ein bisschen fehlzündungen raus haut.habe auch schon alle 4 zünspulen getauscht auch ohne erfolg. danke schon mal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 8. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 hi hast du das problem noch immer suche auch hilfe, wohne bei augsburgfrisch überholte 318is drin kann nicht über 4000 drehn, fehlzündung aussetzer?bitte um baldige rückantwort gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 8. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 hallo an alle fachleute, vielleicht hat oder hatte jemand das selbe problemoder davon gehört,motor frisch gemacht 318is in normalen 318er verpflanzt,500 km bis jetzt gefahrenim stand bis 3500 umdrehungen fehlzündung, dreht nicht weiterunter last schon mal bis 4000 gedreht gleiches problem fehlzündung dreht nicht weiterwerde am freitag alles durchmessen, was man messen kann, vielleicht hat hier jemand nen paar tipps oder hatte schon mal das gleiche problem, bitte ernstgemeinte aussagenmotor läuft sonst klasse, spritverbrauch topmfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.