Zum Inhalt springen

nimmt ab und zu kein gas an im Teillastbereich

e30pat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

und wieder habe ich ein neues Problem ;)

Mein 318is nimmt ab und zu kein gas an im teillastbereich. Zb Ich mach ihn an dann läuft er ganz normal von der leerlaufdrehzahl dann ist alles ok. dann starte ich ihn wieder egal ob er kalt oder warm ist dann sägt er richtig im leerlauf so das er fast ausgeht wenn ich dann fahren würde verbessert sich auch nichts und er nimmt nur gas an wenn ich entweder ganz leicht auf dem gas stehe und nur vollgas. wenn ich ihn dann ein paar mal neu starte bis er im standgas wieder ruhig läuft ist alles ganz normal. was kann das sein?

habe schon ein neues steuergerät ausprobiert und alle stecker abgezogen sauber gemacht und wieder drauf. kann das am drosselklappen poti liegen oder eher luftmengenmesser? tippe ja auf poti da er ja kein gas im teillast annimmt da hört es sich auch so an als ob er ein bisschen fehlzündungen raus haut.

habe auch schon alle 4 zünspulen getauscht auch ohne erfolg.

danke schon mal an alle

• 11 Monate später...

hallo an alle fachleute, vielleicht hat oder hatte jemand das selbe problem

oder davon gehört,

motor frisch gemacht 318is in normalen 318er verpflanzt,

500 km bis jetzt gefahren

im stand bis 3500 umdrehungen fehlzündung, dreht nicht weiter

unter last schon mal bis 4000 gedreht gleiches problem fehlzündung dreht nicht weiter

werde am freitag alles durchmessen, was man messen kann, vielleicht hat hier jemand nen paar tipps oder hatte schon mal das gleiche problem, bitte ernstgemeinte aussagen

motor läuft sonst klasse, spritverbrauch top

mfg stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...