Dantler Geschrieben: 18. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Hallo Leute, habe einen 325e BJ 85 mit 90KW/122PS. Seit ich das Auto gekauft habe habe ich das Gefühl dass der Motor irgendwie ne Macke hat. Äussert sich folgendermaßen: - Pulsierende Beschleunigung (Problem behoben durch Erneuerung der Lambdasonde)- Im leerlauf gehen unregelmäßig leichte Schläge durchs Fahrzeug und Auto wackelt ganz leicht (ca. pro Sekunde 2 "schläge"), und drehzahl sackt beim schlag leicht ab (ca. -50 1/min), aber dreht danach gleich wieder hoch, kaum bemerkbar- Wenn man den Motor hochdreht mit der Hand direkt an der Drosselklappe, kann man die Vibrationen auch bei allen anderen Drehzahlbereichen bemerken- Die ersten Sekunden nach Kaltstart läuft der Motor ohne Vibrationen- Falschluft wurde überprüft, jedoch nix gefunden- Zündkabel sind relativ fertig, wenn man in die Nähe kommt bekommt man eine gebratzelt, jedoch auch bei Dunkelheit keine Nebenfunkenstrecke sichtbar.-Zündkerzen wurden heute getauscht, Kerzenbild überall gleich, keine Änderung nach Einbau Habe heute mal ohne ganz genau zu wissen um was für Geräte es sich handelt die beiden Stecker von 1. und 2. abgezogen (siehe Bild, glaube 2. ist Leerlaufsteller, aber für was braucht man 1.??)- http://www.abload.de/img/e30etamotorraumkopieazus1.jpg - Nach Abzug von Stecker 1. hat motor starke drehzahlschwankungen, von 800-1500 im 2 sekunden takt. - Abzug von Stecker 2. hat gar keine Auswirkung. Motor läuft unverändert weiter. Ist hier etwas kaputt? kann jemand sagen was das für Steller sind? Weiss jemand wo der Fehler liegt? Das vibrieren ist eigentlich so nicht schlimm, aber mich nervt es. Bin mir nichtmal 100% sicher ob das für den motor nicht sogar normal ist, aber eigentlich überschreitet es schon leicht die schwelle des "ertragbaren"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 1 ist der LLr, Nr. 2 ist das Startventil. Tausch mal die Zündkabel, wenn die schon durchschlagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hab grad wieder n bisschen rumgebastelt... und siehe da, der Schlauch vom Kaltlaufregler, der meiner Meinung nach irgendwo am Ansaugkrümmer angesteckt werden sollte hängt irgendwo unter dem Motor rum! Vielleicht ist der abgerutscht, aber der Kaltlaufregler wurde vom Vorgänger eingebaut und ich hab dazu keine Einbauanleitung. Weiss jemand wo der Schlauch angeschlossen wird, oder hat jemand so ne Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 25. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 hmm der ist sicher gaaanz ausversehen abgerutscht ab und zu verirren sich auch kugeln und Scheibenkleb in diese Schläuche:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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