Zum Inhalt springen

Getriebecodes

hendrik444
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Getriebe fuer meinen M10 (318i, 77kW, Bj. 6.'86, 5-Gang) und etwas verwirrt mit den Getriebecodes.

Habe ein Getrag 5-Gang drin mit Kennzeichnung AMR oben auf der Glocke. Ausserdem findet sich 240.00.366.90 unterhalb des Getriebeausgangs hinten. Beim stoebern im Netz finden sich nun Getriebe mit der AMR-Bezeichnung, die fuer den M40 und sogar fuer den M20 angeboten werden. Da M40/20 Getriebe m.E. allerdings nicht an den M10 passen (u.a. andere Verschraubung der Glocke), stellt sich mir die Frage, inwiefern AMR (und auch andere) ein nicht eindeutiger Code ist. Die 240...-Nummer sollte eindeutig sein, ist allerdings oft nicht angegeben (ich weiss, nachfragen). Ausserdem werden einige Getrieb mit AMC Code angeboten, die an den M10 passen sollen.

Ich wuerde mich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann und die Codes aufschluesseln kann. Vor allem: was passt an den M10? Was brauchbares dazu habe ich im Netz nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal!

Hendrik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...