Zum Inhalt springen

Tür klemmt!

IS-Janik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

Bei meinem Cabrio klemmt die Beifahrertür, d.h. ich bekomme sie garnicht mehr offen!

mitm schloss und von Innen lässt sich nichts mehr bewegen..

hat einer ne idee wie ich die Tür zumindestens zur reperatur wieder aufbekomme ?

gruß Janik

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gif

Gruß aus Ostfriesland!

ha ha ...dann sind wir schon zu 2:-UU

fahrertür gestern nachjustiert..zugeknallt...nix geht mehr..pappe abmachen geht auch nicht so easy weil der Flankenschutz vom käfig anliegt und die Schalensitze ziemlich breit sind...:wall:

na ja ..war gestern eben dukes of hazzard angesagt:freak:

mal schaun was das Wochenende bringt.

In meinen Augen dreht das schloss mit dem Schlèssel zwar noch von linkem bis zu rechtem Anschlag, doch dahinter passiert nüschts...

denke das die schlösser nicht mehr entriegeln.... denn mann kann den schlüssel zwar drehen, spürt auch den widerstand wenn man nach links oder rechts dreht, passieren tut jedoch nix, so denke ich ist entweder das gestänge lose oder sonst irgendeine kleinigkeit die dazu beiträgt nach art des hauses- durch die Fenster- einzusteigen

so ist es mal bei mir und denke bei frank wirds wohl gleich sein :frage:

Geht mal eher davon aus , daß ein ZV-Stellmotor fest ist (durchgebrannt oder was auch immer ) !

Was vielleicht helfen könnte , wäre das ZV-Stg abzuklemmen !

http://e30-talk.com/elektrik/t-anderes-zv-problem-zv-blockiert-alle-tueren-55552.html?highlight=Stellmotoren+fest

Nach Flex kommt Ab!!

Also bei unserem Touring ist die Gußnase auch ab (Fahrertür) , aber trotzdem kannst du den Pin drücken und heben und die Tür geht auch auf ( ZV geht auch ) ! Oder funzt das beim Cabrio anders ?

Nach Flex kommt Ab!!

Meistens gehen die Stellmotoren fest. Erstaunlich oft eben an der Beifahrerseite.

Da bewegt sich dann garnichts mehr. Fahrerseitig gibts ja noch die Notentriegelung, Beifahrerseitig

hilft meist nur Pappe runter und Stellmotor abschrauben.

Hatte mal einen Touring, da gingen ALLE auf einmal fest (also auch Heck- und Tankklappe). DAS war eine Frickelei. Da ist ein Beifahrerstellmotor Kindergarten ;-)

Gruß Christoph

also zv-stg hab ich keins mehr da ich die zv rausgeschmissen habe mitsamt kabelbaum, kann meine türen alle bei Bedarf innerhalb von paar sekunden rausnehmen...

Das mit den Stellmotoren stimmt denn das Problem hatte ich bei meinem 318 is und dass mit der gussnase hab ich auch schon mal an nem e30 von nem freund gesehen...

Doch was meinst du mit der Notentrieglung Fahrerseitig hoeflerr? :frage:

Ah schön, dann bin ich nicht der einzige... :devil: Meine Beifahrertüre geht auch öfters mal nicht mehr auf. Also der Türpin bleibt unten und lässt sich auch nicht von innen hochziehen. Teilweise gehts dann wieder von alleine, teilweise nur wenn man am Türgriff rüttelt und manchmal und immer öfters für ein paar Tage gar nicht mehr auf. :devil:

Kann das trotzdem am Stellmotor liegen? Also auch wenn sich die Türe manchmal entriegeln lässt und manchmal nicht?

Habe heute das ganze Schloss ausgebaut auf verdacht das der zv zylinder schrott ist. aber da tut sich garnichts wenn ich den schlüssel dreh dann gnurrt das so komisch von steuergerät her ist wahrscheinlich das schrott oder?

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gif

Gruß aus Ostfriesland!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...