Ranzi Geschrieben: 16. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 hallo zusammen, hab bei meinem m50 umbau ein paar fragen zur stromversorgung.den stecker vom kabelbaum hab ich schon geändert. meine frage: woran muss ich die batterie alles anschliessen und welche pole? -ein schwarzes kabel geht vom anlasser weg. -ein weiteres schwarzs aus dem sicherungskasten. - ein weiteres schwarzes vom kabelbaum aus richtung steuergerät, soweie zwei dünne rote die mit einem etwas dickeren verbunden sind, welches aber abgeknippst wurde... wo werden diese ganzen kabel angeschlossen? sorry für die ganzen fragen, aber kenn micht mit der materie wenig aus.. gruss, ranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 16. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Es muss ein dickes Rotes kabel vom anlasser an die Batterie gelegt werden (dauerplus) also direkt an den Plus Pol von der Batterie.Das kabel vom sicherungskasten klemmste einfach mit an den Pluspol. Das andere Kabel weiß ich gerade nicht was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranzi Geschrieben: 16. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 danke schonmal hier mal ein foto. Das schwarze kabel geht in den kabelbaum, und verschwindet iwo unter der ansaugbrücke. die roten kabel, keine ahnung! das schwarze kabel am anlasser dürfte plus sein. am e34 ist dieses mit dem + kabel aus dem kofferaum kommend verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 16. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 meine frage: woran muss ich die batterie alles anschliessen und welche pole? eigtl nur an den anlasser, dickes rotes kabel an den dicksten anschluss des anlassers. Und von dem gleichen anschluss am anlasser geht auch nochmal ein dickes schwarzes an die lichtmaschine. Das dicke rote kommt übrigens aus der in fahrtrichtung linken seite des motorkabelbaums. Auf der anderen seite kommt es wieder raus und geht an dieses batterieteil (weißt du was ich meine? ) und dann geht noch ein mitteldickes rotes kabel an den sicherungskasten, auch links aus dem motorkabelbaum und das geht wiederrum auch an das batterieteil. Was du mit den anderen sachen meinst ist mir irgendwie unklar. Mach am besten mal fotos von allen kabelenden dann kann ich dir auch sagen wo die hinkommen. Baue gerade von m50 320i auf m52 328i um e36. Hattest du keinen motorkabelbaum dran? Oder hast du dir bloß nicht gemerkt wo die angeschlossen waren? :) Mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 16. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Also ich werde morgen mal bei mir schauen wie das nun genau war. Kann ja denn mal ein bild machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 17. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 So ich habe bei mir nochmal nachgeschaut. Das schwarze kabel was du da auf dem Bild in der Hand hast ist Masse also Minuspol. Die beiden roten kommen auf den Pluspol so wie das Kabel aus dem sicherungskasten. Dickes Rotes Kabel vom Anlasser zur Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranzi Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Danke kevin, hast mir sehr weitergeholfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 17. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 18. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 ich hätte da auch noch eine frage zum Fehrnthermometer ich weis es wurde schon oft durch gekaut aber ich bin immer noch nicht schlauer, ich habe jetzt einen neuen Thermometergeber vom M20 verbaut und das br/vl kabel an pin 4 geklemmt ist das richtig weil es geht immer noch nichts...?oder wie muss ich das anklemmen? muss ich noch nen extra kabel irgendwo legen? danke euch für eure hilfe! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 20. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hast du denn auch den Rechten Sensor unter der ansaugbrücke getauscht? Dort sind nämlich 2 stück. Es muss der rechte (2 Polig) durch einen 1 Poligen getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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