Zum Inhalt springen

m50 umbau kabelfrage


Ranzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hab bei meinem m50 umbau ein paar fragen zur stromversorgung.

den stecker vom kabelbaum hab ich schon geändert.

 

meine frage: woran muss ich die batterie alles anschliessen und welche pole?

 

-ein schwarzes kabel geht vom anlasser weg.

 

-ein weiteres schwarzs aus dem sicherungskasten.

 

- ein weiteres schwarzes vom kabelbaum aus richtung steuergerät, soweie zwei dünne rote die mit einem etwas dickeren verbunden sind, welches aber abgeknippst wurde...

 

wo werden diese ganzen kabel angeschlossen?

 

sorry für die ganzen fragen, aber kenn micht mit der materie wenig aus..

 

gruss, ranzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es muss ein dickes Rotes kabel vom anlasser an die Batterie gelegt werden (dauerplus) also direkt an den Plus Pol von der Batterie.Das kabel vom sicherungskasten klemmste einfach mit an den Pluspol. Das andere Kabel weiß ich gerade nicht was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal

 

hier mal ein foto. Das schwarze kabel geht in den kabelbaum, und verschwindet iwo unter der ansaugbrücke.

 

die roten kabel, keine ahnung!

 

das schwarze kabel am anlasser dürfte plus sein. am e34 ist dieses mit dem + kabel aus dem kofferaum kommend verbunden.

20120516_193353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meine frage: woran muss ich die batterie alles anschliessen und welche pole?

 

eigtl nur an den anlasser, dickes rotes kabel an den dicksten anschluss des anlassers. Und von dem gleichen anschluss am anlasser geht auch nochmal ein dickes schwarzes an die lichtmaschine.

 

Das dicke rote kommt übrigens aus der in fahrtrichtung linken seite des motorkabelbaums. Auf der anderen seite kommt es wieder raus und geht an dieses batterieteil (weißt du was ich meine? ) und dann geht noch ein mitteldickes rotes kabel an den sicherungskasten, auch links aus dem motorkabelbaum und das geht wiederrum auch an das batterieteil.

 

Was du mit den anderen sachen meinst ist mir irgendwie unklar. Mach am besten mal fotos von allen kabelenden dann kann ich dir auch sagen wo die hinkommen. Baue gerade von m50 320i auf m52 328i um e36. Hattest du keinen motorkabelbaum dran? Oder hast du dir bloß nicht gemerkt wo die angeschlossen waren? :)

 

Mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe bei mir nochmal nachgeschaut. Das schwarze kabel was du da auf dem Bild in der Hand hast ist Masse also Minuspol. Die beiden roten kommen auf den Pluspol so wie das Kabel aus dem sicherungskasten. Dickes Rotes Kabel vom Anlasser zur Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch noch eine frage zum Fehrnthermometer ich weis es wurde schon oft durch gekaut aber ich bin immer noch nicht schlauer, ich habe jetzt einen neuen Thermometergeber vom M20 verbaut und das br/vl kabel an pin 4 geklemmt ist das richtig weil es geht immer noch nichts...?

oder wie muss ich das anklemmen? muss ich noch nen extra kabel irgendwo legen?

 

danke euch für eure hilfe!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...