Zum Inhalt springen

Grüß Gott aus Unterfranken

Sportanzug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits,

bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen.

Ich heiße Lukas, bin 23 und komme aus Unterfranken. Auf mehrfaches Anraten habe ich mich mal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden.

Ich bin seit dem 19.04. diesen Jahres (wieder) Besitzer eines E30 318i (M40) Bj. '88 in Cirrusblau Metallic.

Ich habe den Wagen mit 218.800km für 700€ gekauft. Der Wagen war auf den ersten Blick in einem guten Zustand, einige Roststellen und Schlüssel-Kratzer waren vorhanden, ansonsten normale Gebrauchsspuren.

Auf den zweiten Blick (ich hatte den BMW bereits gekauft) kamen dann aber immer mehr Roststellen zum Vorschein und auch an der Technik haperte es hier und da.

Einige Beispiele:

- Rostblase auf dem Dach stellte sich als Durchrostung heraus

- Scheinwerferaufhängung rechts war durch Parkrempler beschädigt

- Lenkstockschalter links machte komische Sachen (automatisches Auflbenden beim setzen des Blinkers links)

- Ventile klackern selbst nach längerer Fahrt noch (Hydros fertig), Nockenwelle eingelaufen (wie bei der Laufleistung aber fast zu vermuten war)

- heute festgestellt, dass der Motor zu schnell zu warm wird, ich tippe stark auf die Viskokupplung, da ich die problemlos im Standgas anhalten kann der Lüfter beim Gas geben dann keinen großartigen Druck aufbaut

Die Roststellen (Dach + noch einige mehr) habe ich bereits beseitigt, bin aber quasi noch mitten in der Arbeit stecken geblieben. Warte jetzt noch auf den Lack vom Händler und mache mich dann ans Grundieren und fertig lackieren der betroffenen Stellen.

Scheinwerferaufhängung habe ich repariert, ebenso wie den Lenkstockschalter (musste ich zum Glück nicht tauschen.

Die Nockenwelle nehme ich diese Woche Samstag in Angriff, habe einen Werkstatttermin bei Ingo Köth.

Sobald der Lack da ist und die Lackierarbeiten abgeschlossen sind, werde ich auch mal Bilder von meinem E30 machen, damit das hier auch bisschen schöner aussieht als ein Block fader Text ;)

Bezüglich des Viskolüfters will ich mir nochmal (unter Anderem hier) Klarheit schaffen und dann eine neue Kupplung kaufen und einbauen. Vermutlich mache ich das am Samstag mit.

Ja, das war's erstmal zu mir und meinem BMW.

Ich hoffe, ich werde hier noch den ein oder anderen nützlichen Tipp mitnehmen können und danke euch für's Lesen.

Grüße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...