MopedLars Geschrieben: 15. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Moin Zusammen, Ich habe ein Moped verkauft und ich habe mit dem Verkäufer abgemacht, dass ich ihm ein Kaufvertrag via E-Mail schicke und er diesen dann bestätigt und mir eine Anzahlung schickt.Allerdings weiß ich jetzt nicht so Recht, wie ich da anfangen soll. Hatte bis jetzt nur mit schriftlich auszufüllenden Musterkaufverträgen zutun gehabt. Stelle mir nun vor, so einen einzuscannen und dann hinzuschicken. Der Käufer druckt den dann ebenfalls aus und scannt den Lappen wieder ein und schickt ihn unterschrieben zurück.Ist das so wohl Rechtens? Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 15. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 bin mir nicht sicher ob ein gescanntes Dokument da im Zweifel Rechtssicher ist... Fax oder Post für den Rückweg wär besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 17. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Wenn die Dokumente als PDF Format versendet werden ist alles o.k.Ich als Handwerker mache auch Bauverträge oder Angebote per PDF und die sind rechtens. Gruß Torsten Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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