Zum Inhalt springen

Hilfe Problem mit Abgasanlage

Mattes BMW E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich habe ein kleines Problem und zwar bekommen ich den Fächerkrümmer nicht eingetragen.

Fächerkrümmer-Twintec Kat-Serien Endschalldämpfer

Der vom Tüv meinte das er den nicht eintragen kann da kein Serien Kat mehr verbaut ist und sich somit die Abgasbestimmungen verändert hätten.

Der Fächerkrümmer ist wohl nur mit Serien Kat geprüft worden.

Es liegt eine aktuelle Abgasmessung vor die er auch bestanden hat.Liegt also im Grenzwert

Muss ich jetzt den Fächerkrümmer tauschen gegen den Serien Krümmer?

Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für die Hilfe

Bearbeitet: von Mattes BMW E30

Gibts den ein Gutachten für den Fächerkrümmer?

Hat der Kat eine Kennzeichung?

Prinzipiell ist es nicht ganz falsch. Wenn für den FK ein Gutachten vorliegt mit restlicher Serienanlage, dann ist das Gutachten nicht mehr gültig. Ein williger TÜVer würde dann eine Abnahme nach $19.2 vornehmen, was bei einem Kat mit E-Kennzeichnung sicher im Spielraum wäre.

Also, such Dir einen anderen TÜVer, bau einen Serienkat drunter oder den Fächerkrümmer aus. Letzte Möglichkeit wäre natürlich ein bestandenes Abgasgutachten.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das hilft jemandem aus Hamm natürlich weiter ;-)

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Der Fächerkrümmer hat einen Teilegutachten und von der HU am 27.04.2012 habe ich ein Papier vom Tüv wo drauf stehet das die Abgaswerte im normalen bereich sind und die Abgasmessung bestanden ist und der Twintec Kat ist im Fahrzeugbrif eingetragen

Dann musst Du Dir einen anderen Prüfer suchen. Ist er nicht willig, dann geh ich fort, oder so.

Eine ASU ist übrigens kein Abgasgutachten.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Ja das stimmt schon aber wenn er die Abgasmessung doch besteht dann ist doch alles gut auch wenn die Teile nicht zusammen gehören

Der Serien Krümmer ist noch kaputt aber den hab ich noch wenn nix geht muss ich den wieder einbauen

ah ich bekomm noch die krise damals son scheiß das der serien krümmer kaputt gegangen ist und dann die Fächerkrümmer erst mal da rein zu bekommen und nicht mal ein jahr drin soll der im zweifels falle wieder raus

ich check das morgen mal bei Tüv Nord in Hamm der in Ahlen wollte das ja nicht machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...