Zum Inhalt springen

Lenkungstausch

Hydra2005
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus ihr leut,

da ich im februar zum tüv muss, wollt ich mal meine lenkng in angriff nehmen,

die hat spiel (kardangelenk ist wacklig) und das lenkgetriebe knaackt beim lenken

also wollte ich sie tauschen.

bei uns aufm schrottplatz liegt ein e30 rum.

erstmal die frage, ist die lenkung aus einem e30 vor dem facelift( also noch mit chromstoßstange) bei einem e30 aus dem baujahr 88 nach facelift

überhaupt einbaubar?

des weitere, hat jemand tips, wie ich die lenkstoßstangen ohne abzieher abkriege? anleitung zufällig, hab in google gesucht aber nichts gefunden.

vielen dank vorab.

tipps um das thema wären natürlich toll

Ich denke mal daß sie passt. Hast du schon geschaut ob es servo oder nicht servo ist? Was hast du denn?

Du solltest dir besser einen Abzieher besorgen. Wirkliche Alternativen gibt es nicht. Was du versuchen könntest ist mit zwei Muttern die du konterst und dann drehst. Weis aber nicht ob zwei Stück auch draufpassen. Ausserdem handelt es sich um ein Feingewinde. Das bedeutet du wirst warscheinlich nicht so einfach zwei Stück finden. Also müsstest du sie auch erst mal kaufen gehen.

Wenn du Glück hast und der Konus nicht so fest sitzt (kommt nicht so häufig vor) bringts auch schon ein ordentlicher Schlag mit nem Plastikhammer.

Ich empfehle dir, kauf dir lieber einen Abzieher, der ist auch nicht so teuer und man kann ihn immer mal wieder gebrauchen.

Gruß Jonas

Hi,

paßt problemlos. Zum Abzieher, keine Chance ohne.Es sei denn, Du löst die Spurstangen direkt an dem Lenkgetriebe. Und als guter Tip- kauf keinen Billigschrott, der bricht durch. Ohne Abzieher kannst Du es allenfalls mit der Hammermethode probieren. Immer seitlich solange auf das volle Material des Federbeins schlagen bis sich der Spurkopf löst. Aber als ungeübter- pass auf die Gewinde auf, also nicht daneben schlagen.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Also derziet hab ich irgendwie das Gefühl, das sich meine Lenkung viel leichter lenken lässt ... komisch ... is das irgendein Symptom ?

Hab ja gar kein Servo und vorher war viel mehr Widerstand.

Na das wäre doch schon eine Erklärung. 0,3 bar ist zwar nicht viel aber ich kann mir durchaus vorstellen daß die sich schon bemerkbar machen.

Wo kommts den her? Eher von draussen oder innen von der Lenksäule? Hast du einen Lenkungsdämpfer? Der könnte defekt sein und ein Quitschen verursachen.

Also ich würd sagen, dass kommt von innen.

Vor 1 Jahr beim TÜV wurd allerdings schon Spiel im Lenkgetriebe diagnostiziert ^^ war aber scheinbar nich so schlimm, hab trotzdem TÜV bekommen

Genau das würde ich auch sagen. Da würde ich mal n bisschen WD40 oder änliches hin. Bei der gelegenheit gleich einen Schuss in die Lenksäule. Schaden kanns nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...