FunkDoc Geschrieben: 16. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Mach doch erstmal die ersten 4 Wochen ohne Auto im Studium. Fahr mitm Zug heim, vor Ort mitm Fahrrad etc. Und dann siehst du doch, ob du so klar kommst, und einen Haufen Kohle sparen kannst - oder ob du jetzt unbedingt deinen Hobel brauchst, weils ohne einfach überhaupt gar nicht geht und du die Kosten einfach tragen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 16. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Die KME kann ich dir empfehlen, allerdings solltest du VORHER einen Tüv-er finden der sie dir als Selbsteinbau einträgt. Tipps zum sauberen Einbau können dir hier sicherlich mehrere geben, KME und M40 kann ich dir aus meinen Erfahrungen aushelfen.Das Abgasgutachten ist allerdings das A und O, ohne dem geht nix beim Tüv. Das muß ich hier mal wiederlegen denn wenn das betreffende Fahrzeug erstmals mit Euro1 zugelassen wurde-betrifft wohl alle E30- dann benötigt man kein Abgasgutachten.In diesem Fall ist es auch egal ob das Fahrzeug auf Euro2 durch KLR oder Minikat aufgerüstet wurde. Einfach vorher mal mit dem Prüfer alles durchsprechen ob er diese gesetzliche Regelung kennt,wenn nicht anderen Prüfer suchen. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 16. Mai 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Die KME kann ich dir empfehlen, allerdings solltest du VORHER einen Tüv-er finden der sie dir als Selbsteinbau einträgt. Tipps zum sauberen Einbau können dir hier sicherlich mehrere geben, KME und M40 kann ich dir aus meinen Erfahrungen aushelfen.Das Abgasgutachten ist allerdings das A und O, ohne dem geht nix beim Tüv. Das muß ich hier mal wiederlegen denn wenn das betreffende Fahrzeug erstmals mit Euro1 zugelassen wurde-betrifft wohl alle E30- dann benötigt man kein Abgasgutachten.In diesem Fall ist es auch egal ob das Fahrzeug auf Euro2 durch KLR oder Minikat aufgerüstet wurde. Einfach vorher mal mit dem Prüfer alles durchsprechen ob er diese gesetzliche Regelung kennt,wenn nicht anderen Prüfer suchen. Das wäre ja dann Hammer.Ok also ich fahr Freitag mal direkt nach meinem Matheabi vorbei - jetzt bin ich neugierig Danke Ja ich denke so werde ich es machen - das alles weng verschieben bis ich genaueres weiß zumindest bis ich überleg mir 'n Zweitauto anzuschaffen. LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.