Allradfuchs Geschrieben: 15. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Kurbelwellensensor auch schon getauscht? Würde mit der zündung zusammen hängen? Oder das Impulskabel vom 6. Zylinder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 KW Sensor hab ich schonmal getauscht, allerdings auch gegen einen Gebrauchten.Zylinderkennung ist mit den Zündkabelbaum gestern neu reingekommen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Verfluchter Mist, der Karren muss doch ordentlich laufen? Recht viel mehr kann ja fast schon nicht mehr getauscht/ersetzt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 15. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Sodale, ich habe zwei Fahrzeuge mit identischen Motor, beide fahrbereit, der eine eben mit dem Ruckeln der andere ohne. Werde am WE (bzw. Mi, Do oder Fr.) Komponente für Komponente umbaun und checken wo der Fehler liegt. Meine Vermutung wäre vll. noch ein Kabelbruch zu den EV bzw. ein Wackelkontakt. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Da die ESV in Verbindung mit der Gasanlage über den Stecker der Gas ECU laufen hab ich die Verbindungen in beide Richtungen durchgemessen und auch im Stecker der Gas ECU mit kleinen Brücken überbrückt.Ohne Erfolg.Ein Wackler kann sein, aber schließe ich fast aus da das Ruckeln in ganz bestimmte Fahrsituationen auftritt und nicht willkürlich. Das Ruckeln ist jederzeit reproduzierbar.Bevor ich heute den Kühler ausbaue um an den Verteiler zu kommen, werde ich nochmal den Blauen Tempfühler durchmessen. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 So Freunde, bin mir zu 99% sicher das ich den Fehler gefunden habe.irgend ein Schlamper (ich) hat scheinbar die Schraube nicht richtig angezogen. :banghead:Ergebnis sieht man auf den Bildern.Darauf hab ich mir gleich einaufgemacht.Zusammengebaut wird morgen! Grüße Patrick Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 15. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Ich hoffe, Du postest dann auch, ob es das war Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Da kannst du dich darauf verlassen.Aber eine verölte Verteilerkappe und ein eiernder Verteilerfinger machen bestimmt keinen guten Funken! Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 15. Mai 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Da kannst du dich darauf verlassen.Aber eine verölte Verteilerkappe und ein eiernder Verteilerfinger machen bestimmt keinen guten Funken! Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Ich habe nur festgestellt, dass bei meinem im Moment, wenn ich sehr langsam fahre, ich denke nur 1. und 2. Gang das von Dir beschriebene Symptom auftritt. Heißt, wenn ich im ersten Gang von zu Hause wegfahre, da geht es leicht bergab. Wenn er da im Schiebebetrieb ist, dann fängt er an zu Ruckeln, was, wenn man offen fährt, sehr lustig aussieht, mit dem Kopf wackelnde Insassen Erst, wenn ich Gas gebe und aus dem Schiebebetrieb bzw. über das Standgas hinauskomme, ist es wieder weg. So verhält es sich auch im zweiten Gang. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Hallo, gestern war ich dann mal eine längere Strecke unterwegs. Wollte eigentlich bei so einem Scheißwetter nicht mit dem Cabrio fahren, aber was solls. Wollte noch auf einen Bremsenprüfstand wegen TÜV am Freitag.Motor läuft jetzt einwandfrei. Auf Benzin und auf Gas. Nur im Stand läuft er noch ein wenig holprig, könnte allerdings auch an der Nocke liegen Auf Jedenfall muß ich heute noch die Handbremse nachstellen und kurz bevor ich zu Hause war ging auch noch die ABS-Leuchte an.Wenn`s dumm läuft gibts morgen halt doch nen Mängelbericht. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 17. Mai 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Auf Jedenfall muß ich heute noch die Handbremse nachstellen und kurz bevor ich zu Hause war ging auch noch die ABS-Leuchte an. Der Mist hat mich vor 2 Wochen zusammen mit dem Einbau von einem BMW Radio über 300,- Euro gekostet. Bei dem Schwierigkeitsgrad des Radioeinbaus kannst Du Dir vorstellen, welcher Teil des Betrags für die ABS Leuchte drauf gegangen ist. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 17. Mai 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Hi Patrick, schön, dass Du den Fehler gefunden hast Ich wünsche Dir viel Glück für morgen Grüsse,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 17. Mai 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Also geht doch. Viel Glück beim Ingenieur am Freitag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Gerade hinten die Bremse gemacht und die Handbremse so gut es geht nach Gefühl eingestellt. Hoffe es reicht für morgen. Beläge hab ich auch noch neu gemacht. Die Alten waren schon ziemlich runter und Neue hatte ich noch da.ABS Leuchte war heute wieder aus. Denke es war gestern das viele Wasser auf dem Heimweg. Nachsehen muß ich trotzdem mal. Grüße Patrick Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 2. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Habt ihr inzwischen was rausgefunden oder seid weiter?Ich hab gestern meine gesamte Zündanlage angefangen vom Kabel vom Steuergerät über Zündverteiler, Zündkabel, Kerzen unter die Lupe genommen und vermessen. Probeweise ein anderen Zündverteiler und Kabel eingebaut aus einem garantiert funktionsfähigem Auto.Nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. Juni 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Schau mal weiter oben. Der Post mit den Bildern.Denke der Fehler war ein klassischer Single Case. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 2. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Oha... das scheidet bei mir leider aus, geprüft, gar ZV-Kappe getauscht. Weitersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.