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Batteriekabel - Wie heißt das Teil ??


gensch_man
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Morjen Alle,

 

Habe am WE endlich meine Standheizung eingebaut :sabber: und mußte deswegen die Batterie verlegen.

 

Nun gibt es dafür einen Anschlußblock, wo das alte Batteriekabel im Motoraum mit dem neuen aus'm Kofferaum verbunden wird (in Höhe des Domlagers).

 

Wie heißt das Ding genau und wie teuer ist das Teil? 8-/

 

*fg* gensch_man

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das teil heisst: batteriekabel :-)

dazu gehört noch ein: massekabel (~4.50E)

und: halter batteriekabel (~3.50E)

und: deckel für halter batteriekabel (~1.50E)

und: abdeckung für batteriekabel: (~5E)

 

das lange kabel kostet neu um die 65,- dazu kommt noch der tütelkram.

am besten schrott oder ebay.

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Einen anschlussblock...........??

 

Naja du machst die klemme weg die eigentlich an der batterie war und machst dein kabel das nach hinten läuft an die kabel dran........ da kannst nen verteilerblock nehmen wo ein eingang hat und n paar ausgänge.......... sowas liegt so bei 10 oder 15 euro....... is unterschiedlich......

 

kabel wirst ja schon liegen haben, also gehts nur noch um das anschliesen an die vorderen kabel.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo degrees,

 

hast Du 'nen Bild davon?

Das Original-Massekabel kann ich doch so lassen oder muß ich das auch adaptieren?

 

Und wie heißt der Halter richtig??

Habe bei Ebay schon tagelang geguckt, aber nichts gefunden.

BMW Teilenummer wäre interessant.

 

*fg*

:drive:

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Hi,

 

kann dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber freuen, wenn du mir ein bisschen mehr zu deiner Standheizung erzählst. ;)

 

Gruß Marvin

 

@scav

 

Habe eine Webasto Thermo top c eingebaut, mit allem drum und dran.

Bilder folgen, sobald der Motorraum aufgeräumt ist, deswegen brauche ich den Halter.

*

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@stefan,

 

es muß dafür einen richtigen halter geben, der auf den Domträger verschraubt wird.

Soll doch vernünftig werden.

Meine Schnecke ist doch auch was ganz besonderes :-)

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so, in der zwischenzeit sind zwar weiter 10cm schnee gefallen, das auto hab ich aber noch gefunden und mit mühe vorne und hinten geöffnet :D

so sieht das bei mir aus.

 

So wie auf dem 1. Bild geht's bei mir nicht, weil da die Standheizung angebaut ist. Ich habe den Batterieträger als Montageplatte für's Agregat genutzt.

 

Im Kofferraum siehts bei mir genauso aus

*

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Hi,

 

war es schwer die selbst einzubauen? Ich dachte man kann die nur mit Einbau kaufen...

Wo hast du die gekauft?

 

Gruß Marvin

 

Vor ca. 1 Jahr aus'm Autohaus. Ist also schon ein langes Projekt.

 

Mit ein bischen Fingerfertigkeit und Verstand kann man(n)'s auch selber machen.

Nur den Tankentnehmer hab ich von einer Werkstatt einbauen lassen.

Hatte keine Lust, meine Schnecke abzufackeln.

Dafür sollte man einen Druckluft-Bohrer verwenden (sonnst eventuell Funkenflug und krabummmm).

 

Nach dem Einbau wurde noch eine Messung auf Kriechströme gemacht (ist ganz sinnvoll), ist alles i.O. gewesen.

Einbauzeit locker 9 Stunden, ohne Umbau der Batterie in den Kofferraum.

 

Hatte dabei auch ein bischen Hilfe und einen Kasten Bier...

 

Darf noch die Endabnahme machen lassen (autorisierte Werkstatt), sonst keine Garantie und Erlöschen der BE.

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Passt da hinten ohne Probleme eine 100Ah Batterie rein??

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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@isStefan,

 

ich hab gestern eine 74-er eingebaut, da meine 56-er die Standheizung nicht verkraftet hat.

Passt gut rein und bringt genug Leistung.

Ich würde sagen, für eine 100-ter ist nicht genug Platz.

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@ShawnRay,

 

der Einbau gestaltet sich wie folgt:

 

Batterie vorne raus(2min).

Rücksitzbank raus(5min).

Verkleidung(Leiste am Schweller) Beifahrerseite vorsichtig abbauen;

dazu Leiste schräg nach oben abheben, sonst machste die Klipse kaputt(2min).

1 Schraube der Lautsprecherabdeckung entfernen und Abdeckung nach unten ziehen(

Metallbügel für Gurt am Bodenblech abschrauben; müßte 17ner Nuß sein(

Teppich beiseite drücken und weiße Kabelschellen öffnen(1min).

BatterieKabel richtig rum in den Fahrgastraum legen und links gesehen durch die Öffnung schieben.

Da geht schon anderer Kram durch.

Rechts unter Handschuhfach sollte im Schaumstoff irgendwo schon eine Öffnung sein, da das Kabel durchführen,

bis Du im Motorraum ankommst.

Im Batterieträger ist auch ein Loch, da wieder mit dem Kabel durch.

Jetzt Kabel im Kabelschacht des Fahrgastraumes verlegen und alles schön verteilen(20min und 1 Bier).

Im Motorraum alles schön abdichten.

Alles wieder zusammen bauen(15min).

Batterieträger für Kofferraum sollte vorhanden sein oder selber bauen.

Batterie rein, anschließen, fertig!

 

Alles in allem schnell erledigt.

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