der-addi Geschrieben: 11. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Wie hier schon geschriebenhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-dringend-44er-daempfer-51er-federbein-touring-geht-das-gut-101735.htmlsteckt bei mir im Ersatz-Federbein die abgerissene ABS-Sensor-Schraube fest und ein Rest Linksausdreher drin...Gestern nachmittag hab ich 2 Stunden lang mit Vater alles mögliche versucht, angefangen mit Hartmetall-Bohrer bis hin zu 5kg! Meinungsverstärker samt Dorn ließ sich der Rest Schraube nicht überzeugen rauszukommen. Nun hab ich überlegt, ist ja nur ein Sensor, wie wäre es mit ein wenig Kleber. Der steckt eh ziemlich fest im ABS Guckloch und am Loch der Verschraubung könnte ich mit Metallknete ein Zapfen basteln gegen verdrehen. Was meint Ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Kannst Du als Verdrehsicherung keinen Dorn auflöten oder Punkten, dort evtl noch ein Gewinde aufschneiden und mit ner Mutter sichern? Der Dorn/Stehbolzen muss nur einen dünneren Durchmesser haben als die Schraube, da Deine Lötstelle oder dein Schweisspunkt auch nach dem sauberschleifen/Feilen noch etwas auftragen wird. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 11. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 mit nem Autogenbrenner den Metallrest vom li. Bohrer so erhitzen das die Härte weg ist,dann noch mal nachbohren, ne passende (5er ?) Vielzahnnuss reinhauen und Dein Problem müste sich "lösen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Unglaublich.. habs tatsächlich geschafft den ABS Sensor sauber aus dem alten rechten Federbein rauszukriegen. 100€ gespart! Schweissen kann ich vergessen mit meinem Spielzeug hier, werde kleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.