Scolex Geschrieben: 10. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Hallo, hab ein kleines Problem mit den Bremsen (Scheibenbremsen) bei meinem Wagen. Habe vor ca. 2tkm neue Scheibe+Klötze verbaut, leider fangen die jetzt immer mehr an zu quietschen, was inzwischen echt lästig ist. Habe jetzt inzwischen die Klötze schon mal ausgebaut und angefast und die Führungen ordentlich mit Plastlube bearbeitet. Ohne Erfolg! Was kann ich denn noch tun?Das Quietschen kann ja nicht von den Bremsbacken der Trommel kommen, die wird ja in keinster Weise betätigt beim normalen Fußpedalbremsvorgang, richtig!? Achja im kalten Zustand quietscht kaum, im warmen wie die Sau! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 IS Geschrieben: 10. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Billigbeläge gekauft?Hatte ich mal bei einem Saab , habe auch ausgebaut angefast dann alles nochmal neu immer noch Geräusche. Nach Rücksprache mit einem Aussendienstler des Herstellers Beläge wieder raus und ATE mit einer Auflage auf der Rückseite rein und alles OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scolex Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Sind "NGK" Biliigibeläge? Was für "Auflagen" sind denn gemeint?Es ist schon richtig dass die Bremsbacken der Handbremse in keinster Weise Einfluss haben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 IS Geschrieben: 11. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Da liegt dein Problem,wer billig kauft kaut 2 mal.ATE Beläge haben eine Art Pett auf der Rückseite aufgeklebet welches solche Geräusche verhindert. Von hier aus ist es natülich nicht zu sagen woher das Geräusch kommt , ist eine Veränderung beim Bremsen spürbar würde ich auf Beläge tippen wenn nicht könnte es auch von der Handbremse kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Bau die Belege aus und pfeile die Kanten schräge an,dann vermesse die Fläche ob die Plan ist,wenn nicht mit Sandpapier glattschleifen.Bei BILLIGBELÄGEN habe ich das oft gemacht es klappt,den schon aus dem Bremsverlauf auf der Bremsscheibe ist ersichtlich wie weit die Auflage beim Bremsen ist.ABER BESSER GLEICH ATE oder Mittelklasse statt für 2euro weniger die STRASSENBAHN im Nacken....Wir haben bei unserem Audi S4 auch mal die billigste Lösung probiert,Bremsen bei 220 oder höher mit null Wirkung,ende vom Lied,,BELEGE/SCHEIBEN ZURÜCK) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Hatte ich früher auch mal nach 2 Monaten an absoluten billig Belägen. Hilft nur abkanten oder einfach doch das bisschen mehr für echte Bremsbeläge ausgeben. Zur Bremsleistung will ich hier nämlich mal lieber nichts sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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