AndiMann Geschrieben: 24. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Wie erkennt man an einem 325i Cabrio VFL, ob ein M-Fahrwerk verbaut ist?Ist es identisch mit dem der Limo? Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Das erkennst du daran dass es 2cm tiefer ist als mit normal Fahrwerk .Du musst vom unteren Felgenhorn zum Radlauf messen. Mit m-technik müssten dass dann glaube ich so 56cm sein. Will mich aber da jetzt nicht 100prozentig festlegen. Ich denke nicht, dass es die selben Federn sind wie bei der Limo weil das Cabrio ja um einiges schwerer ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 24. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 und was ist es für ein fahrwerk, wenn er hinten höher ist, als normal? ist das das normale?? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 24. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Meiner is vorne tiefer als hinten und da solle das M Fahrwerk drinne sein. Keine Ahnung woran das liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Sowohl beim Standartfahrwerk als auch beim M-Technikfahrwerk sollte das das Auto vorne und hinten gleich hoch sein. Wenn nicht, dann ist es entweder keines der beiden oder es ist was faul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 sollte auch im fahrzeugbrief stehen. @jonas: http://1n1.de/pictures/standart.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Was hat denn das zu bedeuten? Tut mir leid aber bei solchen Sachen bin ich manchmal ein bisschen begriffstutzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 24. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 im kfz-schein steht oben in dem jeweiligen kästchen steht: höhe 1380 zul. achslast kg hinten 890 in den bemerkungen unten steht aber dann dies: "ziff. 13: hoch 1360 u. ziff. 16 hi. 830 m. sportfahrwerk." keine ahnung, was ich da verbaut hab. muss aber sicherlich orig. sein, da ich mir ABSOLUT sicher bin, dass der mann, von dem ich dan wagen damals gekauft habe, da nichts hat umbauen lassen. und ich bin zweitbesitzer. der liegt hinten so hoch, dass ich schon mal angesprochen worden bin. sieht so "aufgesetzt" aus. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 mach mal messung radnabe -> kotflügelkante. lt. brief ist deiner ja 20mm tiefer, das heisst m-fw. @jonasdas hab ich mal gemalt als parodie, weil viele leute standard mit "t" schreiben. so lässt es sich leichter merken. es ist halt kein "dart" und keine "standarte" darum dartpfeile mit "stan" drauf .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 senf marsch: also sascha dein ur-eta hat nen 20mm tieferes fahrwerk. und weil dem so is haben die tüvis deine hinterachse abgelastet. so und alle anderen: meint ihr das das nachmessen von irgendwelchen kanten nen genaues ergebnis gibt??? was is wenn sich die federn gesetzt haben? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 warum sollen sie sowas tun? wir reden ja hier von "richtigen männerfedern" und keinem schwulen billigmist *und wech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 24. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 ich hatte dasselbe dilemma, als ich darüber nachzudenken begann, ob meiner auch das m-tech hat. sicherste methode: du rufst eine bmw niederlassung an, betest denen deine fahrgestellnummer herunter und die sagen dir ohne weiteres ALLES zu deinem wagen. auch ob ein m-tech ab werk drin gewesen ist oder nicht. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY! komm zurück!! ich bin noch nich fertig mit dir! :D :D :D nee ma im ernst: also meine alten ´federn waren im ausgebauten zustand sicher 1,5cm kürzer als die neuen die mein bekannter eingebaut hat. und die waren bmw-original Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 ...ah Ihr M Federkünstler:watch: Ich hab in meinen ETA aus einem anderen ETA ein komplettes M Fahrwerk umgebaut. Allein schon hinten ist der Unterschied deutlich zu merken. Die Normalfeder muß man noch raushebeln, die M Feder kann man fast so einschieben. Die Farbmarkierungen sind anders. Und, mein e steht schön gerade da, da hängt vorne und hinten nix. Und der Tüv hat nie was gemeckert, ich hab da nix eingetragen;-) Isch ja orginool. Das Fahrverhalten ist deutlich besser, und Rennen muß ICH ja keine fahren. Endresultate von solchen schlachte ich dann lieber aus:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 du meinst die verbastelten spoilermonster? jo, davon stehen beim schrott oft welche rum, nur leider nix von zu gebrauchen. meine sind auch net eingetragen.übrigens steht das so im brief drin, NUR kann es ja sein, der vorbesitzer hat das m-fw mal ausbauen lassen, dann kann dir bmw mit der nummer auch net mehr helfen. @mathesja im ausgebauten ..!, das ist relativ. schon mal tieferlegungsfedern gg normale verglichen? bestimmt. unterschied von 10cm? aber eingebaut nur noch 3cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 @mathesja im ausgebauten ..!, das ist relativ. schon mal tieferlegungsfedern gg normale verglichen? bestimmt. unterschied von 10cm? aber eingebaut nur noch 3cm. naja aber gleiche federn sollten doch auch gleich lang sein? egal ob neu oda nich! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 kommt auf die härte an! (wie immer ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 24. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 ja, aber wenn es n m-fw wäre, verstehe ich jetzt nicht, warum er hinten hochliege. ein m-fw liegt doch tief oder nicht?? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 moooooooooooooooooment! was in deinem brief steht muss ja noch lang nich in deinem auto verbaut sein Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 24. Januar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 da hast du schon recht, finde es aber trotzdem schon merkwürdig, selbst wenn es nicht verbaut ist: ich habe noch nie einen "serien e30" gesehen, der hinten so hoch liegt und vorne trotzdem normal. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 @degrees: Ok, also dann werde ich diesen Rechtschreibfehler sicherlich nie wieder begehen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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