Zum Inhalt springen

Wie M-Fahrwerk erkennen?


AndiMann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das erkennst du daran dass es 2cm tiefer ist als mit normal Fahrwerk :-D .

Du musst vom unteren Felgenhorn zum Radlauf messen. Mit m-technik müssten dass dann glaube ich so 56cm sein. Will mich aber da jetzt nicht 100prozentig festlegen.

 

Ich denke nicht, dass es die selben Federn sind wie bei der Limo weil das Cabrio ja um einiges schwerer ist.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl beim Standartfahrwerk als auch beim M-Technikfahrwerk sollte das das Auto vorne und hinten gleich hoch sein. Wenn nicht, dann ist es entweder keines der beiden oder es ist was faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das zu bedeuten? Tut mir leid aber bei solchen Sachen bin ich manchmal ein bisschen begriffstutzig :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kfz-schein steht

 

oben in dem jeweiligen kästchen steht: höhe 1380 zul. achslast kg hinten 890

 

in den bemerkungen unten steht aber dann dies:

 

"ziff. 13: hoch 1360 u. ziff. 16 hi. 830 m. sportfahrwerk."

 

keine ahnung, was ich da verbaut hab. muss aber sicherlich orig. sein, da ich mir ABSOLUT sicher bin, dass der mann, von dem ich dan wagen damals gekauft habe, da nichts hat umbauen lassen. und ich bin zweitbesitzer.

der liegt hinten so hoch, dass ich schon mal angesprochen worden bin. sieht so "aufgesetzt" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal messung radnabe -> kotflügelkante. lt. brief ist deiner ja 20mm tiefer, das heisst m-fw.

 

@jonas

das hab ich mal gemalt als parodie, weil viele leute standard mit "t" schreiben. so lässt es sich leichter merken. es ist halt kein "dart" und keine "standarte" :D darum dartpfeile mit "stan" drauf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

senf marsch:

 

also sascha dein ur-eta hat nen 20mm tieferes fahrwerk. und weil dem so is haben die tüvis deine hinterachse abgelastet.

 

 

so und alle anderen: meint ihr das das nachmessen von irgendwelchen kanten nen genaues ergebnis gibt??? was is wenn sich die federn gesetzt haben?

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dasselbe dilemma, als ich darüber nachzudenken begann, ob meiner auch das m-tech hat. sicherste methode: du rufst eine bmw niederlassung an, betest denen deine fahrgestellnummer herunter und die sagen dir ohne weiteres ALLES zu deinem wagen. auch ob ein m-tech ab werk drin gewesen ist oder nicht.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY! komm zurück!! ich bin noch nich fertig mit dir!

 

 

:D :D :D :D :D :D

 

nee ma im ernst: also meine alten ´federn waren im ausgebauten zustand sicher 1,5cm kürzer als die neuen die mein bekannter eingebaut hat. und die waren bmw-original

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ah Ihr M Federkünstler:watch: Ich hab in meinen ETA aus einem anderen ETA ein komplettes M Fahrwerk umgebaut. Allein schon hinten ist der Unterschied deutlich zu merken. Die Normalfeder muß man noch raushebeln, die M Feder kann man fast so einschieben. Die Farbmarkierungen sind anders. Und, mein e steht schön gerade da, da hängt vorne und hinten nix. Und der Tüv hat nie was gemeckert, ich hab da nix eingetragen;-) Isch ja orginool. Das Fahrverhalten ist deutlich besser, und Rennen muß ICH ja keine fahren. Endresultate von solchen schlachte ich dann lieber aus:D :D

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die verbastelten spoilermonster? jo, davon stehen beim schrott oft welche rum, nur leider nix von zu gebrauchen. :D

meine sind auch net eingetragen.

übrigens steht das so im brief drin, NUR kann es ja sein, der vorbesitzer hat das m-fw mal ausbauen lassen, dann kann dir bmw mit der nummer auch net mehr helfen.

 

@mathes

ja im ausgebauten ..!, das ist relativ. schon mal tieferlegungsfedern gg normale verglichen? bestimmt. unterschied von 10cm? aber eingebaut nur noch 3cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes

ja im ausgebauten ..!, das ist relativ. schon mal tieferlegungsfedern gg normale verglichen? bestimmt. unterschied von 10cm? aber eingebaut nur noch 3cm.

 

 

naja aber gleiche federn sollten doch auch gleich lang sein? egal ob neu oda nich!

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moooooooooooooooooment!

 

 

was in deinem brief steht muss ja noch lang nich in deinem auto verbaut sein

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht, finde es aber trotzdem schon merkwürdig, selbst wenn es nicht verbaut ist: ich habe noch nie einen "serien e30" gesehen, der hinten so hoch liegt und vorne trotzdem normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees: Ok,:-D also dann werde ich diesen Rechtschreibfehler sicherlich nie wieder begehen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...