MaikyS Geschrieben: 24. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Hallo, habe nen 320 BJ:90 und seid gestern springt er nicht mehr an. Er war kurz angesprungen und danach wieder ausgegangen. Habe gedacht das das Benzin alle ist und hab nen 5 Liter Kanister voll geholt, aber er tuts immer noch nicht. Er dreht zwar aber bekommt halt kein Benzin. Hab dann mittels Gaspedal gepumpt weil ja die Leitungen leer sind aber kommt nix. WAs muss ich machen damit er anspringt? Kann man am Motor irgentwie Pumpen oder gibbet nen Trick?? Hab die Sicherungen auch alle nachgeshaut, sind alle heile. Weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte. Bin am verzweifeln da ich das Auto heut brauche um zur Arbeit zu kommen. Gruß, MaikyS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Bekommt er keinen sprit? sind die Kerzen furztrocken nachm orgeln? haste mal den spritschlakcuha bgenommen und gedreht da müsste ein dicker schwall kommen sobald de den schlüssel umdrehst, ansonsten Benzinpumpe mal prüfen.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Oder das Benzinpumenrelais. Das ist auch bekannt dafür, daß es verreckt. Befindet sich im motorraum links unter einer Plastikabdeckung. Von den dreien das hintere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaikyS Geschrieben: 24. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Oder das Benzinpumenrelais. Das ist auch bekannt dafür, daß es verreckt. Befindet sich im motorraum links unter einer Plastikabdeckung. Von den dreien das hintere. Du meinst da wo die Sicherungen sind. Da hab ich 6 Relais. K2, K3, K4, K5, K7, K8. Welches davon ist nun das Relais für die Pumpe. Wenn ich vom linken Kotflügel aus schaue sind oben 3 und unten 3. Und wie bekomme ich raus ob das defekt ist? Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Nein nicht dort. Ungefähr 10-20cm davor unter einer kleinen, schwarzen Abdeckung. Wenn du die Zündung anmachst sollte es anziehen. Halt den Finger drauf und laß jemand anderen am Schlüssel drehen. Es muß spürbar klicken. Besser ist es du holst dir ein anderes vom Schrott und probierst damit. Sollte es sich heraus stellen daß, das Relais tatsächlich kaputt ist würde ich aber auf jeden Fall ein neues rein machen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaikyS Geschrieben: 24. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Nein nicht dort. Ungefähr 10-20cm davor unter einer kleinen, schwarzen Abdeckung. Wenn du die Zündung anmachst sollte es anziehen. Halt den Finger drauf und laß jemand anderen am Schlüssel drehen. Es muß spürbar klicken. Besser ist es du holst dir ein anderes vom Schrott und probierst damit. Sollte es sich heraus stellen daß, das Relais tatsächlich kaputt ist würde ich aber auf jeden Fall ein neues rein machen. Gruß Jonas Hi Jones, danke erstmal für die Info. Aber es liegt nicht wie ich gedacht habe am Relais, weil des "klackt" noch wenn ich zündung anmache wie du sagtest. Woran kann es noch liegen???? Muss das Prob unbedingt beheben da ich sonst heut abend nicht zur Arbeit komme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 benzinpumpe verreckt...? zieh den schlauch vom druckregler ab, und überbrücke das benzinpumpenrelais mit ner drahtbrücke (den arbeitskontakt *g*) mit eingesch. zündung. wenn dann nichts rausspritzt (was unterhalten) ist die innentankpumpe wohl kapuuut.dann mal unter der rücksitzbank rechts den deckel ab und den bajonettverschluss aufmachen (oder tankgeber raus) und mit nem stab kurz gegenschlagen, während ein anderer den motor startet. ps: mit dem gas "pumpen" bringt nix, damit bewegst du nur die drosselklappe auf und zu, ist ja kein vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 25. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2005 Also ich hatte mal nen 325i VFL und da hatte ich auch so ein Proplem. Erst mal spontan: aha, Benzinpumpe. Druck gemessen, 0.irgendwas bar. Alles roger. Aber: die war es nicht nur alleine, weil hatte dann 2,7irgendwas bar und er sprang noch immer nicht an. Am Ende war es das Steuergerät. Vielleciht haste ja nen Bekannten, der das selbe Steuergerät hat wie du! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaikyS Geschrieben: 26. Januar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Danke für eure Hilfe, hab den "Fehler" gefunden. Es war ein Marder und das die Zündkabel angebissen so das die Zündkerzen keinen funken mehr bekamen. Lasst mich dieses Vieh erwischen, des lebt nicht mehr lange Gruß, MaikyS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 du schriebst aber, dass er keinen sprit bekommt ... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 26. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 Naja wenn er abgesoffen ist und nicht startet kann man halt denken das er keinen Sprit bekommt...?! Alternativ hätte man mal die klatschnassen Kerzen rausdrehen können. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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