mommberger Geschrieben: 8. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 hallo ich bin neu hier im forum und habe schon eine frage ^^also vor einer woche spinnte meine tankanzeige noch vollkommen d.h. mal voll und mal leer abwechselnd im sekundentakt also habe ich mich gestern mal an die arbeit gemacht. den rechten tankgeber ausgebaut und vermessen max 65ohm min. 4ohm, kontakte noch blank gemacht und gut. beim linken größeren sah ich schon das problem, die metalldrähte im inneren des tankgebers waren durch also habe ich diese wieder zusammen gelötet. die lötstellen behindert den schwimmer eigentlich kaum und die wiederstandswerte sind auch im grünen bereich (65-4ohm), kontakte auch blank... nun zeigt die anzeige permanent 40liter... vorhin ging auch die tankleuchte an, immernoch 40 liter ;) woran kann das nun liegen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Wenn du die Geber noch nicht wieder eingebaut hast, mal Schütteln und Reaktion prüfen. Hast du das KI geprüft? Stimmt der Codierstecker. Ging die Tankanzeige früher mal (einigermaßen) richtig? Und vor allem: wieviel ist im Tank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mommberger Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 ja früher ging die tankanzeige mal einwandtfrei ^^ tank schätze ich jetz mal auf noch 5 liter da meine lampe vorhin angegangen ist die ist immer sehr zuverlässig. KI habe ich noch nicht geprüft weil ich leider auch nicht genau weiß was das ist genauso wie der codierstecker. nein der geber ist auch wieder eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 8. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 KI = Kombiinstrument man nennt es im volksmund wohl Tacho Codierstecker ist ein kleiner "chip" der in das KI vorne eingesteckt wird Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 den rechten tankgeber ausgebaut und vermessen max 65ohm min. 4ohm Max. Ohm = min. Sprit = Geber ganz unten, sollte klar sein oder? ja früher ging die tankanzeige mal einwandtfrei Dann vergiß den Codierstecker erst mal wieder. Eine Frage wäre, ob die Drähte erst beim Ausbau gerissen sind, oder wodurch sonst. Konstante 40 Liter-Anzeige klingt normalerweise nach festhängendem Schwimmer, andererseits wäre dann die rote Lampe nicht angegangen. Hm, hast du mal gemessen, wieviel Volt an den Gebern so ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mommberger Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 bezüglich KI habe ich schonmal die tankanzeige gewechselt weil das mein erster verdacht war.. keine reaktion und nein die drähte waren vorher schon gerissen. der schwimmer konnte sich auch gut bewegen und war nur unten gelötet quasi bei "tank leer". vorhin habe ich übrigens vollgetankt und das hat die tankanzeige auch wiedergegeben.die reserveleuchte ist doch ein getrenntes system oder nicht ?wieviel volt müssen denn am geber ankommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 8. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Konstante 40 Liter-Anzeige klingt normalerweise nach festhängendem Schwimmer, andererseits wäre dann die rote Lampe nicht angegangen Ich denke der linke Schwimmer hängt. Das Leuchten der Reservelampe ist dann dennoch möglich, da die nur vom rechten Schwimmer abhängig ist. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ich weiss, was du meinst, Aber am rechten! Schwimmer waren die Drähte gerissen...sofern sie nicht beim Ausbau hops gingen...und vor dem Eingriff tanzte die Anzeige Tango! Meine letzte Idee war eher: evt. kommen am Geber dauerhaft gar keine 12 Volt an, deshalb MESSEN... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 8. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 @Andreas, ich will ja nicht den spielen, aber: beim linken größeren sah ich schon das problem, die metalldrähte im inneren des tankgebers waren durch Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 9. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 autsch! @TE: ich glaube, Uwe und ich haben gerade einstimmig beschlossen, dass dein linker, fahrerseitiger Schwimmer hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 *OT on* was meinst, wie oft ich mich hier schon "verlesen" habe, besonders wenn das Problem (soll nicht heissen in diesem threat) missverständlich oder wirr beschrieben wurde. Macht sich das Alter inzwischen vllt. bemerkbar? *OT off* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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