Zum Inhalt springen

Frage zu Sicherungseinsätzen

Leon318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir eFH für meinen 318i M40 zugelegt.

Den nötigen Strom möchte ich mir vom Sicherungskasten holen der ja für eHF z.T vorbereitet ist!

Wie heißen die passenden Kabelschuhe mit Widerhacken und woher bekomme ich diese?

Danke

Leon318i

Du must nichts am Sicherungskasten machen auser Sicherung rein!

Den Strom nimst du vom SA stecker (sitzt unter der Lenksäulen verkleidung Links oben)

Edit: Belegung SA-Stecker http://e30-talk.com/showthread.php?t=10167&highlight=sa-stecker

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

hallo!

hast du die originalen fensterheber verbaut? der sicherungskasten müßte hierfür schon mit kabelschuhen bestückt sein. mit anderen worten du mußt nur den weißen stecker vom kabelbaum der efh in das passende gegenstück im sa-stecker einstecken. der sa-stecker befindet sich hinter der fahrerfussraumabdeckung hinter dem steuergerät. es müßte ein großer weißer stecker sein der eine menge großer und kleiner pins hat. keine angst der sa-stecker ist durchcodiert d.h. jeder stecker passt nur einmal eine verwechslung ist somit unmöglich.

also stecker des kabelbaums am sa-stecker einstecken, sicherung nr. 17 (30A) und das relais k5 im sicherungskasten einstecken - fertig. dann hast du strom für die fensterheber wie es original bei bmw dafür vorgesehen war.

bei fragen melde dich nochmal.

gruß

michi

hab gerade gesehen thomas war schneller als ich. er hat es nur weniger kompliziert erklärt http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

warum kompliziert wen´s auch einfach geht:D

hast ja auch gut ergänzt.:applaus: das mit dem Relais hab ich zb. vergessen :wall:

Gruß Thomas:kiss:

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

hey, vielen Dank für die schnelle und vor allem, kompetente Hilfe!

Allerdings ist in dem Sicherungskasten kein Kabelschuh (abgangsseitig) vorhanden (Steckplatz F17) habe mich extra nochmals vergewissert !

Chris

P.S. ja, ich habe die originalen Fensterheber verbaut!!!!

also das ist etwas seltsam das dein sicherungskasten hierfür nicht belegt ist? denn der sicherungskasten ist im normalfall immer fast voll belegt. ist wirklich kein kabelschuh an diesem steckplatz vorhanden? manchmal sind sie etwas aufgeleiert und es sieht so aus als wären sie nicht belegt. falls nicht wird es mit den kabelschuhen für den sicherungskasten schwierig dir die richtige teilenummer zu geben denn ich hab auf anhieb 5 verschiedene gefunden. bei ner bmw werkstatt müßten die allerdings wissen welcher kabelschuh der richtige ist. wie leicht/schwierig das dann ist das kabel in den innenraum zu ziehen weiß ich nicht denn der schlauch der in den inneraum geht dürfte ziemlich voll sein.

gruß

michi

Hi,

ich bin mir 100%ig sicher!

Habe sogar den Sicherungskasten aufgeschraubt, ist aber nichts belegt!!

Das Kabel lege ich entlang der LWR alles andere sollte kein Problem darstellen!

Werde mal zu BMW fahren mit der hoffnung das die sowas vorrätig haben!

MfG

Chris

...da gab es wohl Unterschiede beim Umfang der Kastenbelegung. Bei einem NFL M 40er hab ich im Sonderausstattungskästle mal reingeguckt, da war ne Menge ned belegt, bei meinem e jedenfalls ist eigentlich alles drin;-)

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...