A///Men Geschrieben: 6. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 hallo, habe mir vor kurzem ein e30 cabrio 325i gekauft es hatte einen motorschaden der durch einen anderen überholten motor getauscht wurde. nur er hört sich beim starten grausam an. was könnte das sein es ist schon verdammt peinlich.hier das video:http://www.youtube.com/watch?v=Uif24tI4QaM getauscht wurde der anlasser mehrmalsdas getriebe rein vorsorglichsämtliche riemen zahnriemen ist neulg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 6. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 hoop hört sich für mich aber irgendwie nach nem riemen an grad dieser quiet ton...spannung der riemen ist ok oder überspannt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 6. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Könnte auch sein, dass der Anlasser nicht korrekt angeschlossen ist und beim Starten des Motors das Ritzel nicht ausgespurt wird. Klingt für mich nach einem Zahnrad-Geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 6. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Also ich kenne beide Varianten ( Ritzel geht nicht rein bzw. nicht raus ) und das klingt jeweils nicht wie im Video !! Wenn's der Anlasser nicht sein kann ( bei dreimal wechseln ) , irgentwas mit dem Zahnkranz am Schwungrad bzw. im Zusammenspiel mit dem Anlasser !?! Aber ich bin da kein Profi !Hast du das Geräusch immer ? Edit: Aber ich denke auch , das kommt vom Ausspuren des Ritzel ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 hi also das geräusch ist bei jedem startvorgang zu hören. werde am wochnende den kabelbaum vom motor tauschen ich tippe auf ein massefehler am anlasser. der spurt ein aber anscheinend auch gleich wieder aus.riemen sind alle neu und auch nicht überspannt das habe ich alles schon kontrolliert. Schwungrad ist auch i.o. wurde alleas überprüft. habe am kabelbaum ein stück gesehen das nachgelötet etc.. wurde.wird am wochnende gegen einen ohne rumgeschnipsle ausgetauscht.werd euch auf dem laufenden halten. lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.