Blizzard Geschrieben: 23. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 Hallo, nu da ich am Auto mal so alles überprüfen will, möchte ich gern wissen, wie kann ich die Zündkabel prüfen. Sichtprüfen ist klar:-o aber man kann auch den Widerstand messen, war doch so oder? Nu müsst ich´n Referenzwert haben. Gibt es noch andere Möglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 23. Januar 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 Hhmm..... kann keiner was dazu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Den genauen Wert kann ich dir leider nicht sagen (normalerweise sollten das schon ein paar kiloohm sein). Aber ich du kannst ja die Werte der Kabel untereinander vergleichen. Wenn die nicht stark voneinander abweichen und der Motor sauber läuft würde ich die Sache vergessen. Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 die kabel sind kupferkabel ohne nennenswerten widerstand.die kerzenstecker sollten einen widerstand von 4-6kOhm haben (jedenfalls beim "nicht-is" *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens1000 Geschrieben: 24. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Habe meine neulich durchgemessen, hatten alle zwischen 5,8 und 6,15 . Zur Einheit kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht mit aus, mag sein daß es KOhm waren . Ich habe mich damit zufrieden gegeben, daß alle fast gleich waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.