Hess Geschrieben: 23. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 hei!ich habe ein "kleines" Problem. Ich habe Juli `04 ein schönen 323 baujahr `84 gekauft. Der wagen hatte aber motorschaden. Also wechselte ich zu einem m20b25, aber lasste die LE-Jetronic, die Getriebe da... usw also alles von den 323. Der triebwerk wurde natürlich neu überholt. Jetzt nach 2000km, wenn man wieder gas geben kann, fühle ich das der wagen verdammt langsam ist. Langsamer als ein 320.... Was könnte der Problem sein? Wass sollte ich machen? Vielen DankKristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 das einzige was mir dazu einfällt: gesamte technik auf 325i niveau umbauen, also steuergerät, luftmengenmesser evtl. auspuffanlage, getriebe und differential. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 23. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 ich habe das getriebe vom 320i übernommen, das diif hab ich noch liegen, damit würde ich aber zu schnell in den begrenzer kommen. ist jetzt ein sehr langes drunter.ich glaube am getriebe und am diff kanns dann also nicht liegen.tippe auch auf die motorsteuerung und eventuell teile des ansaugs sowie der abgasanlage. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 ich habe das getriebe vom 320i übernommen, das diif hab ich noch liegen, damit würde ich aber zu schnell in den begrenzer kommen. ist jetzt ein sehr langes drunter.ich glaube am getriebe und am diff kanns dann also nicht liegen.tippe auch auf die motorsteuerung und eventuell teile des ansaugs sowie der abgasanlage. kann mich nur anschließen mit der Elektronik und der Einsprtzanlage wird das auch nix mit Leistung ,Getriebe Auspuff und Diff sind da eher Nebensache zumal der Auspuff eh der Gleiche wie 320 u. 325 ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hess Geschrieben: 23. Januar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 die LE-Jetronic arbeitet gut, ich habe es bei einen fachmeister überpüft. Icg sehe es kein Sinn warum die LE-jetronic, mit den 2.3 sich freundet und mit dem 2.5 nicht. Der Unterschied zwischen einen standart 325 und meinen ist viel zu gross. Da kann der Auspuff, der Diff nicht die Problem sein. Also zu Motronic wechseln ist die einzige Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 welche Einspritzventile hast du da drin? die vom 325i? wenn ja, dann falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hess Geschrieben: 23. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 Einspritzventile? welchen sind es gemeint? Einlassventile sind vom 325, Einspritzdüsen sind vom 323... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 achso, dann ist es richtig (mit den EinspritzDÜSEN).Die Ursache kann überall liegen. Es wird dir wahrscheinlich hier niemand helfen können. Eine Diagnose aus der Ferne ist immer sehr schlecht möglich Es ist zwar viel Aufwand, aber wenn du Zeit und das passende Material hast, dann bau das Ding am Besten auf ne Motronic 1.1 oder 1.3 um. Allein wegen der Zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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