Zum Inhalt springen

Pralldämpfer


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

habe ein Problem vorne mit nem Spaltmaß von Stoßstange zu frontschürze, sprich die schürze sitzt näher am rad als die abschlusskannte von der Stoßstange.

 

Hab nun schon alles probiert und gemacht aber es wird einfach nicht 100%ig...

 

Ich bin auch auf das ergebniss gekommen das es behoben wäre wenn der beifahrerpralldämpfer 0,5 cm weiter drinnen sitzen würde..

 

Jetzt is meine Frage kann man die irgendwie weiter rein bringen ? (mim hammer draufhauen etc.?)

 

mfg und wäre dankbar für schnelle Antworten

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Pralldämpfer kannst du nicht zusammenschlagen der wird das schön Dämpfen, so wie er es soll.

Da würde ICH lieber versuchen die Frontschürze herauszuziehen.

Ansonsten wären Arbeiten am vorderen Längsholm oder direkt am Pralldämpfer Notwendig, sprich umschweißen, aber das kann ich dir nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch!

 

spann den dämpfer in nen stabilen schraubstock und drück ihn zusammen fertig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit wie gewünscht im schraubstock zusammendrücken und mit einem distanzstück (aufgeschnittene beilagscheiben etc.) sichern dass er nicht wieder herauswandern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch!

 

spann den dämpfer in nen stabilen schraubstock und drück ihn zusammen fertig.

 

Dann kommt er aber wieder raus, weil anscheinend auch eine Feder im Pralldämpfer verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Aber er kommt allein wieder raus, wenn man ihn z.B. ein paar cm reindrückt...Man muss also von hinten was dazwischenpacken wie schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es an der Stoßstangenhalterung liegt und nicht am Dämpfer? Da würde ich neue kaufen, kosten kein Vermögen und dann sollte es passen.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich und scheinbar einige andere auch das Problem haben, dass die Stoßstrange auf der Beifahrerseite heraussteht wird es vermutlich an den Pralldämpfern liegen.

Müssen die beide exakt gleich lang sein? Denn beim zusammendrücken benötigt man ja eine Referenz, damit es später gerade wird.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...