zividrk Geschrieben: 4. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 (bearbeitet) Da ich mich um einen neuen (gebrauchten) LMM bemühe stelle ich mir die Frage, ob ein LMM aus einem 525e Baujahr 1987 für meinen 325e, Baujahr 1985, 122 PS mit Kat nehmen kann. Laut ETK ist in dem 325e folgender verbaut 13 62 1 710 544 (siehe Bild1) bzw. dieser (Bild2)und im 525e dieser 13 62 1 710 539 bzw. dieser als AT 13 62 7 547 978 (Bild3): Sind diese untereinander kompatibel, denn der 525e müsste ja schon der mit 129 PS sein, aber Bild 2 und 3 sind ja augenscheinlich identisch? Bearbeitet: 4. Mai 2012 von zividrk Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 aber laut den Bildern gibt es da ja keinen Unterschied?das ist auch einfach die gleiche bildtafel im etk... das hat wenig zu sagen.wahrscheinlich gibts noch nicht mal optisch einen unterschied hast mal befestigungsstellen/stecker/schlauchdurchmesser verglichen? leider ist aber wichtiger, was drin steckt, nicht was man von außen sieht.wenn der eine andere kennlinie hat (und ohne grund werden die nicht 2 verschiedene teile anbieten) bekommt deine motronic falsche luftmengenwerte zugespielt. das wird evtl. zwar trotzdem laufen, aber sicherlich weder laufruhe noch leistung/verbrauch zuträglich sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Habe den LMM vom E28 leider nicht zur Hand, sondern würde ihn ggf. erst kaufen und dann sehnen was ich hab. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 laut der teileverwendung in der von dir geposteten teilenummer für den e30-lmm war der ja auch im e28 verbaut.die mit gleicher teilenummer sollten daher auf jeden fall schonmal passen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.