Gerhard12 Geschrieben: 1. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Original - RadVergleichs - RadReifengröße: 125135145155165175185195205215225235245255265275285295305315325335345 / 25303540455055606570758085 R R10R12R13R14R15R16R17R18R19R20R21R22R23 Reifengröße: 125135145155165175185195205215225235245255265275285295305315325335345 / 25303540455055606570758085 R R10R12R13R14R15R16R17R18R19R20R21R22R23 Durchmesser: 616 mmAbrollumfang: 1.935 mmDurchmesser: 586 mmAbrollumfang: 1.842 mmDifferenz zum Original-Rad: -4,81 % *) Interpretiere ich das richtig, dass ich mit dem 215er Reifen bei angezeigten 100 erst 95,19 km/h fahre? Ich unterstelle hierbei natürlich 0% Abweichung beim Tacho, aber die ist ja bei beiden Bereifungen identisch, da gleiches Fahrzeug. Ich habe das mal so in den Reifenrechner eingegeben und ausgerechnet, dass sich bei gleicher zurückgelegter Entfernung, hier habe ich mal mit 100 km gerechnet, der 195er Reifen 51679 und der 215er Reifen 54288 mal dreht, um diese Strecke zurückzulegen. Das sind bei 1000 km ca. 26 000 Umdrehungen Differenz. Da die Wegstrecke ja die Gleiche ist, stellt sich mir die Frage, wir verhält sich das mit dem Verschleiß? Ist das egal oder wird das Rad, welches sich für die gleiche Wegstrecke öfter drehen muss, stärker abfahren.? Ich weiß, eigentlich eine überflüssige und dämliche Frage, aber was fällt einem so am 1. Mai nicht alles ein. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 1. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 kann es sein das Du Dich beim Originalrad vertan hast das sind doch 14" und somit liegst Du dann bei 0.86% Abweichung. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Also Theoretisch ist der 215er eher abgefahren,leider gibbet da noch so umme 1000 Komponenten die das beeinflussen.Z.BLuftdruck,Fahrwerk,Gummimischung,Felgengröße,Spureinstellung,Gewichtsbelastung,Abriebverhalten,Reifenprofil usw.Ergo echt eine eher viel zu aufwendige Frage um sich damit zu beschäftigen.:rauchen: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 1. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 kann es sein das Du Dich beim Originalrad vertan hast das sind doch 14" und somit liegst Du dann bei 0.86% Abweichung. Mfg Maurice Tja, 1.Mai halt, hätte mich auch gewundert. Ein Blick in den Fahrzeugschein und schon sind die Unklarheiten beseitigt, danke Da lese ich gerade " Keine Verwendung von 14" Felgen mehr möglich" Wieso das denn? Ich habe zwar den M30B35 Motor drin, aber die Bremsen sind vom 325er Original geblieben und die paßten ja auch vorher unter die 14" Felgen. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 1. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Ist nur eine Vermutung ich tippe auf die Tragfähigkeit der Rad Reifen Kombi oderzumindest die Tragfähigkeit der Felge aber ich habe auch so meine Probleme mit demVerständnis hierfür. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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