Zum Inhalt springen

Batterie regelmäßig leer


Bartman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab in meinem neu aufgebauten e30 2 amps, Radio, sub und Fs verbaut. So nun startet der Wagen nach ein paar Tagen standzeit nicht mehr. Hab das Radio nun auch schon einmal abgeklemmt, die Endstufen sind natürlich aus. Wo kann den hier der Fehler liegen, gehe davon aus das der auslöser die HiFianlage ist. Achja nach längere betriebszeit schaltet eine der amp auf protect evtl hat es ja damit erwas zu tun, darum wollte ich mich auch noch kümmern . Danke schonmal...

 

Gruß Pascal

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dieses Problem hatte ich auch bei meinem alten 318is! Zuerst dachte ich es liegt an verstaerker (protect lampe), doch dieser war mangelfrei. Ueberpruefte ich die verkabelung... Ich fand heraus das sich das massenkabel geloest hatte. Als ich das gefixt hatte, ging es ohne probleme 2 wochen... Dann ploetzlich wieder protect lampe... Nachdem ich den sicherungskasten ueberprueft habe, fand ich heraus, dass ueber eine sicherung zuviel strom floetten ging! Beim verbraucher handelte es sich um eine defekte warnblink-taste... Ausgetauscht und alles ging wieder!

Protect bedeutet, dass sich die anlage schuetzen will vor zuviel oder zuwenig (zB fiel sie aus wenn ich zu laut drehte!) strom. Liess auch unbeding die checkliste in der bedienungsanleitung deines verstaerkers! (falls nicht mehr vorhanden, geh sie googeln)

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

Ps: es ging auch grad ein post ueber 2 batterien im forum rum. 2 batterien sind ratsam bei einer anlage.

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur bei einer Großen.... bei ner normalen brauch man keine 2 Batts....

 

wo das Problem liegt... naja entweder muss man messen oder man testet eben weiter...

 

wenn vorher alles ok war dann liegt es wohl an den Endstufen....

wenn die aber aus sind, "sollte" da auch kein Strom mehr fliesen...

 

deine Batt is fit?? nicht das da ne Zelle futsch is und sie zwar kurzfristig funktioniert aber auf paar tage gesehen zusammen bricht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert bei mir auch immer wieder, erst letzte Woche.

Hab' dann die Batterie ausgebaut zum laden und mein Ladegerät hat gleich mal angefangen zu "Entsulfatieren".

Die Batterie tut's zwar jetzt wieder aber sie fliegt bei nächster Gelegenheit auf'n Müll.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...