Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit

Wahlnutz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

kürzlich wurden bei meinem 325i der Kupllungsnehmer- und Geberzylinder gewechselt,als ich jetzt grad zum Auto gelaufen bin war eine Ölfütze unterm Auto. Beim treten der Kupplung verliert er nichts,jedoch wenn ich die Bremse tret dann kommt nen sauberer Ölstrahl auf den Boden. Kann das dennoch mit dem Wechsel der Zylinder zusammenhängen?Die Flüssigkeit ist doch die Selbe!?:-(

Wenn du es selbst beheben willst, brauchst du vorallem Zeit und gaaaaanz viel Geduld.

Kannst dir ja die Leitungen kaufen, musst sie aber biegen und anpassen. Und das kann dauern...

ist womöglich die Bremsleitung am Unterboden/Längsträger die durchgegammelt ist,nutze mal die Suchfunktion, ist schon reichlich thematisiert worden,geht vom Bremskraftbegrenzer an den 3- wegeverteiler über dem Hinterachsgetriebe.

Viel Spaß beim Wechseln :eek: !

Wolfgang

so isses, selbermachen ist billig aber kostet einiges an nerven.

glaube die leitung liegt ungefähr bei 30€, kauf das verteilerstück gleich mit neu.

vermutlich ist die leitung vorne im bereich des lenkgetriebe durchgegammelt, das passiert gern an der stelle wo die leitungkurz hinter einer matte verschwindet, da sammelt sich der dreck.

-

Ja genau so ist es Rahn.Die gelben Engel haben mich zu meinem Schrauber

des Vertrauens gebracht und der hat mir die Gammelstellen gezeigt.Materialkosten sind wirklich nicht wild,aber es dauert weils Gefummel ist. :-( Die Zeit hab ich leider nicht.

Danke dennoch für eure fixen Antworten. Ich wünsche allen einen ruhigen ersten Mai.

soooo schlimm ist das nu auch wieder nicht.

sieh es mal so: du brauchst schonmal keine bühne, wagenheber und böcke reichen aus.

alte leitung abschrauben, die neue nach form der aloten grob nachbiegen, dann unterm auto fertig anpassen.

ist an einem nachmittag passiert, max. geht ein samstag drauf.

-

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...