Zum Inhalt springen

Quelle Sinterlageröl / Sintermetall-Gleitlager Schmierung


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich wühle mich seid Gestern mit mehr oder weniger Erfolg durch diverse Google-Ergebnisse, auf der Suche nach einem geeigneten Öl.

 

Und zwar geht es um einen entsprechenden Schmierstoff für Sintermetall-Gleitlager. Explizit um Constant GLY 2100 (http://www.klueber.com/de/product-detail/id/22/?PHPSESSID=aae4eed114fab3e36de6e7ac209dee72).

 

Die Einheiten die man z.B. von Klueber abnehmen kann, sind mit mind. einem Liter massiv über meinem benötigten Verbrauch und mit Preisen im dreistelligen Bereich auch nicht erschwinglich.

 

Ich brauch vllt. 5ml (nicht für den E30).

 

Ich erwarte nicht, dass hier Jemand nen Fass im Keller stehen hat, aber manchmal ergeben sich ja interessante Verästelungen, bzgl. Kontakten, Möglichkeiten & Quellen, Ideen, etc.. vllt. ist hier ja auch der ein oder andere Tonbandgerät-Sammler dabei.

 

Die paar spärlichen Google-Ergebnisse zu versch. Hifi-Foren hab ich durch, leider ohne Ergebnis. Und den 10 - 20ml eBay-Fläschchen vertraue ich noch nicht, zumal sich manche dann etwas anstellen, wenn es um Datenblätter geht.

 

Das Constant GLY 2100 ist für nen Temp.-Bereich von -40°C - 140°C entwickelt. Sowas in die Richtung sollte es wieder sein. Und Modellbahnöl, Ballistol, Nähmaschinenöl, etc. scheidet aus, da es entweder verharzt oder das Lager auf Dauer angreift.

 

Evtl. hat ja Jemand zu diesem speziellen Bereich was im Hinterkopf. :daumen:

 

Danke!

Klueber_CONSTANT_GLY_2100-de.pdf


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...