Zum Inhalt springen

Sicherheitslücke in Speedport-Routern der Telekom

choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für diejenigen die es vielleicht noch nicht gelesen haben - ich wusste es bis heute noch nicht

und war doch recht erstaunt.

Seit kurzem ist bekannt daß Fremde sich innerhalb weniger Sekunden unerlaubten Zugang

zum WLAN-Netz anderer Nutzer verschaffen können.

Grund ist eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke bei einigen Speedport-Router Modellen der Telekom,

die zahlreich bei Abschluß eines DSL-Vertrags ausgeliefert wurden.

Da der Gerätehersteller nicht nur exklusiv Router für die Telekom baut, wird sich noch zeigen

ob sich das Sicherheitsproblem auf andere Marken ausweiten könnte.

http://www.golem.de/news/speedport-w-921v-wlan-router-der-telekom-stehen-voellig-offen-1204-91395.html

Zum Thema findet man noch zahlreiche Ergebnisse mittels Google.

Wer nun wie stark davon betroffen ist bzw. wie sehr es einem "juckt" bleibt selbst überlassen.

Ich für meinen Teil bin froh ein Kabelnetzwerk eingerichtet zu haben, da ich WLAN nie so richtig mochte ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...