Zum Inhalt springen

Keine Funktion der Lautsprecher, aber wieso?


Zünni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, habe seit längerem in meinem Touring im Heck in den Seitendeckeln die 160er Magnat Classis, es funktionierte auch alles tadellos, bis ich gestern an den Einstellungen arbeiten wollte und mal die Frequenzweiche ausgebaut habe, danach funktionierten die Lautsprecher nicht mehr, als ich sie wieder angeklemmt habe, habe sie dann ausgebaut und in meinem Zimmer an einen Verstärker geklemmt um sie auf Funktion zu prüfen, sie geben jedoch beide, keinen Muks mehr von sich. Alles Kabel auch die Verbindung von Anschluss zu Membran sind feste, die Membrane lassen sich bewegen und kratzen auch nicht. Für mich ist das ganze Problem auch Physikalisch nicht möglich, denn am selben verstärker nur mit anderen Lautsprechern funktioniert wieder alles, nur eben diese beiden Lautsprecher laufen nicht.

Hat jemand ne Idee was mit denen los sein kann?

verstehe das absolut nicht, da ja alle Kabel dran sind und der physikalische Lautsprecher besteht.

 

Gruß Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was hast denn in der Zeit gemacht ohne die Weiche???? gingen sie dann irgendwann aus oder waren sie genau da aus als die Weiche ausgebaut wurde???

 

aber da du sie ja schon auserhalb vom Auto probiert hast, da würd ich sagen.. tot, töter, am totesten... :-D

da is dann innen die Spule futsch.... dann geht da nix mehr....

das muss man auch nicht fühlen oder sehen... nicht immer....

is halt auch kein wirklich besonderer lautsprecher... die sind ruck zuck durch...

 

WARUM....?? das is eben die Frage.... durch bisle Musik lauschen und einstellen sollte sowas eigentlich nicht passieren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten :-) dann muss ich mich damit abfinden dass sie tot sind.

ZUr qualität der Lautsprecher, also eingestellt war alles so das sie im Prinzip bei voller lautstärke am Radio genau ein mü für ihrer belastbarkeitsgrenze waren bzw wo sie anfangen unschön zu klingen... aber was solls.

kann mir denn jemand gut 16er und 20er empfehlen? Möchte vorne gerne 16er im Fußraum montieren und in den Seitenklappen hinten noch 20er. Das klanglische Problem bei mir liegt darin, das vorne und hinten die serienlautsprecher nur durch gleichgroße blaupunkt gt series ersetzt wurden und ich in den seitenklappen hinten die Magnats drin hat, ein Subwoofer war auch drin nur es fehlte eindeutig druck im mittleren Bassbereich, also der Basskick den man sehr stark bei Rockmusik benötigt. Habe zur Zeit halt einen ziemlich krassen Bassklang bei ziemlich krassem hochton, es fehlt jetzt nur noch der Klang aus der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...