Zum Inhalt springen

Wasch und Wachstag!


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht es nur mir so, oder MUSS man als E30-Verrückter eigentlich nach fast jeder Wäsche, quasi zwanghaft, Fotos von seinem Schätzchen machen? :-D

 

 

Es ist doch wirklich nicht anderes als mit Liebe zu erklären, dass man trotz der vielen Schrammen, Dellen und matten Lackstellen, die man beim Polieren zwangsläufig aufs genaueste kennenlernt, von Minute zu Minute mehr davon überzeugt ist, dass dieses Auto einfach eines der schönsten ist, die es je gegeben hat (und vermutlich jemals geben wird).

 

So kam es dann auch, dass ich nach getaner Arbeit die Digicam gezückt habe und einfach mal drauflosgeknipst hab.

Wie man sieht hab ich mich einen Dreck um Winkel, Belichtung und sonstiges geschert. :freak: War noch im Liebesrausch :freak: Trotzdem gefallen mir einige echt gut!

 

Bei mir stand heute Handwäsche, Lackreiniger, und Wachsen an, da die vielen kleinen Verschmutzungen durch Bäume, Blüten und Vögel echt überhand genommen haben. Trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass der Lack wirklich das Stiefkind bei mir ist. Ziel ist eine Komplettlackierung, wenn mal ordentliches Geld ins Haus kommt :D

 

 

PS: Ich weiß, einige Bilder könnte ich auch gut in den Anti Stance Threat stellen. :-D

Hier soll aber bald Abhilfe geschaffen werden. Koni Gm 60/40 , wahrscheinlich mit UNterlagen sodass es auf 50/30 rauskommt.

 

Was meint ihr? Ist das das richtige Fahrwerk für den Wagen, so wie er jetzt dasteht? Ich habe das Gefühl dass die Reifen vorne trotz nur 205 sehr weit rausstehen und ich mit den 60 mm Porbleme kriegen könnte was den Kotflügel angeht. Felgen sind 7J 15"

 

PPS: Kommentare zu sonstigen Mängeln oder was immer euch auffällt sind willkommen! :D :motz:

 

Grüße!

CIMG2493.jpg

CIMG2494.jpg

CIMG2495.jpg

CIMG2499.jpg

CIMG2500.jpg

CIMG2502.jpg

CIMG2504.jpg

CIMG2505.jpg

CIMG2496.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da brauchst dir keine Sorgen machen, wegen der Tieferlegung.

 

Durch die Tieferlegung wird der Sturz Negativ und dadurch wandert der reifen oben weiter rein...

 

Ah, ok das wusst ich noch nicht. Dann ist gut.

Ja, der ist schon echt mega hoch :-D Wird jetzt durch den 50er Querschnitt noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll aber bald Abhilfe geschaffen werden. Koni Gm 60/40 , wahrscheinlich mit UNterlagen sodass es auf 50/30 rauskommt.

 

Was meint ihr?

 

ich würde es zu tief finden:

 

a) natürlich persönlicher Geschmack

 

b) passt besser zu Deinem BMW-nach den Bildern ist er dezent-sportlich und 60/40 geht immer leicht in die fk-tuning Richtung ;-)

 

 

ich habe Eibach 35/30 auf meinem IS und hinten die E30-Unterlagen (10mm statt 5mm), vorne ist er mir fast zu tief da ich den Prospekt-look haben wollte, da hätte ich vielleicht die höheren Unterlagen nehmen sollen (bei 205/55/15)

 

Bild kann ich nochmal nachreichen :drive:

 

ach ja: Eibach wird hier von vielen empfohlen und ich habe dazu Bilstein B4-in dieser Kombination hat man die Federraten vom M-Fahrwerk und von der Härte/Komfort ebenfalls nur ein Tick härter als M-Fahrwerk

280412_1.jpg

280412_2.jpg


Bearbeitet: von Phönix - 318is

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phönix, danke für dein Feedback.

Ja dieser Stancelook ist eigentlich das was ich nicht möchte, da liegst du richtig :-D

 

Aber auf den vielen Bildern die hier vom 60/40 rumschwirren finde ich, dass es mit den UNterlagen eigentlich noch dezent und "seriennah" aussieht. Zum Beispiel hier beim Peter (ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich sein Auto mal als Beispiel benutze)

 

Ps. Bilder von dem Eibach/ Bilstein FW fänd ich noch cool! Wie sieht das mit der Keilform aus? Kann man auf den Bildern schlecht erkennen, da Schieflage.

pe s.jpg


Bearbeitet: von original is #1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt morgen ja auch mal bei uns im Norden sie Sonne raus, dann mach ich noch welche

 

Aber ist wenn dann nur minimal-Keilform, muss ich wohl die Wasserwaage zum überprüfen ranziehen :-)

Fahrtechnisch ist Keilform aber eh beim E0 schlechter und daher war es auch nicht mein Ziel...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt morgen ja auch mal bei uns im Norden sie Sonne raus, dann mach ich noch welche

 

Aber ist wenn dann nur minimal-Keilform, muss ich wohl die Wasserwaage zum überprüfen ranziehen :-)

Fahrtechnisch ist Keilform aber eh beim E0 schlechter und daher war es auch nicht mein Ziel...

 

Wie heute war da oben kein gutes Wetter? Hier bin ich fast gestorben vor Hitze

Muss ja nicht morgen sein mit den Fotos. Vielleicht nach der nächsten Wäsche? :-D

 

Wir verstehen uns. Die Keilform will ich aus den selben Gründen nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...