Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Hallo, wollte gerade meinen Motor zum Laufen bringen, aber es kommt kein Sprit.Wenn ich das Pumpenrelais überbrücke läuft die Pumpe.Auf Klemme 86 ist Zündungsplus vorhanden allerdings keine Masse auf Klemme 85 (braun-grünes Kabel)Wenn ich es auf meinem Schaltplan richtig erkannt habe sollte das Kabel zum Steuergerät gehen.Leider ist die auf dem Schaltplan nicht zu erkennen auf welchen Pin.Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und es gibt eine andere Ursache?Seid so nett und helft mir! Danke! Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Sollte auch beim 3,5 L so sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Danke für die schnelle Antwort. Hab es gerade durchgemessen und Verbindung ist da!Was könnte jetzt der Fehler sein?Wie, wo kann ich messen ob das Steuergerät Strom bekommt?Sorry aber auf meinem Schaltplan kann ich nicht einen einzigen Pin erkennen. Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Hast Du auch mal das weisse DME Doppelrelais geprüft bzw. probeweise gegen ein anderes getauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Laut meinen Unterlagen solltest Du folgende Werte am Steuergerätestecker messen können: Masse auf den PINs 2,14,19,24Batterie auf PIN 18Motorsteuerungsrelais auf PINs 36,37Einspritzventilgruppe 1+3+5 (zusammen, parallel) auf PIN 16 + PIN 37 gemessen (4,5 - 7 Ohm)Einspritzventilgruppe 2+4+6 (zusammen, parallel) auf PIN 17 + PIN 37 gemessen (4,5 - 7 Ohm) Wenn das alles da ist sollte von der elektrischen Seite her alles für die Benzineinspritzung vorhanden sein.Ansonsten liegt der Fehler an anderer Stelle. (Vor-/Rücklaufleitung vertauscht ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Ne das DME hab ich noch nicht geprüft. Komme wahrscheinlich erst morgen dazu weiter zu suchen.Benzinleitungen sind noch garnicht angeschlossen. Wollte nachsehen welcher Schlauch vor und welcher Rücklauf ist, damit ich sie nicht falsch anschließe.Sollte das DME in Ordung sein kanns doch eigentlich nur noch das Steuergerät selbst sein? Vielen Dank schonmal für deine Tipps. Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 So, bin doch nochmal.schnell in die Werkstatt. DME Relais getauscht und Pumpe läuft immer noch nicht!Messen kann ich erst morgen. Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Hast Du denn auch mal geprüft ob die Arbeitskontakte vom Benzinpumpenrelais durchschalten ?Nur weil die Relaisspule klickt heisst das nicht daß auch der Arbeitskontakt korrekt schaltet. Wenn die Batteriespannung im Relaissockel anliegt, das Relais in Ordnung ist und auch die Masseleitungzum Steuergerätestecker ok ist, dann könnte der Fehler natürlich auch am Steuergerät selber zu finden sein.Du kannst aber nachmessen ob vom PIN 3 Masse durchgeschaltet wird oder nicht. Weitere Möglichkeit:OT-Geber Anschlußstecker vertauscht (die 2 kleinen Steckverbindungen die am Motorblock hochgehen verwechselt)oder OT-Geber selbst defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Kann das denn sein wenn die beiden Stecker vertauscht sind das dann die Benzinpumpe nicht läuft?Das Pumpenrelais zieht garnicht erst an. Ausgetauscht hab ich es auch schon. Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Ja, kann sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Das ist dann das Erste was ich morgen früh überprüfe. Wenns das war dann......:banghead: Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Wenn das Steuergerät keinen Drehzahlimpuls (ein gewisser Minimalwert) erhält, dann wird auch dieSpritzufuhr nicht eingeschaltet - also Masse vom STG PIN3 zum Benzinpumpenrelais geschaltet. Das hat auch Sinn, beispielsweise wenn man nach einem Unfall im Strassengraben liegt und dann nichtnoch tonnenweise Sprit nachgefördert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 28. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Hab gerade die letzten Nachbarn geweckt! Motor läuft! Es waren tatsächlich die beiden Stecker von der Zylinderkennung und OT Geber vertauscht. Also schreib ich mir ins Merkeheft: Wenn die beiden Stecker vertauscht sind, springt nicht nur der Motor nicht an auch die Vorförderpumpe läuft nicht! :)Vielen Dank noch Choppa für deine ausführliche Hilfe!!! Grüße Patrick Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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