DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Hey Leute :) Ich habe mir Heute einen 318is von einen Abeitskollegen angeschaut der IS steht seit 9 jahren bei ihm in der scheune ich bin am überlegen ob ich ihn kaufe nun wollte ich nurmal kurz nachfragen wieso: Die kupplung steht fest (lässt sich nicht treten) ich vermute Nehmerzylinder (nach dem was ich hier im forum gelesen habe) aber kann es noch andere ursachen haben? evtl nur bremsflüssigkeit? und was kommt zu erwecken noch auf mich zu? Wagen wurde aufgebockt (leider zu hoch) meine liste Querlenker vl+vrkompletter flüssigkeiten wechsel (bremsflüssigkeit, öl, kühlflüssigkeit, ?????????)filterwechsel (kraftstoff, öl, ?????)bremsen müssen komplett neu sind fertig was kommt da noch? (nur technische dinge, eine komplette lackaufbereitung wird er ehh brauchen) (der motor wurde nicht trocken gelegt oder so, er wurde gefahren abgestellt und ruht seitdem 9 jahre)der Bekannte hat ihn zwischendurch vor 2 jahren wohl mal kurz angeschmissen (5min) und er soll nach kurzem drehen sofort angesprungen sein (wohl keine gute idee von ihm aber naja mal sehen) http://img7.imagebanana.com/img/0ai5cb89/thumb/WP_000027.jpg Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 25. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 deffinitiv die daempfer wenn er 9 jahre auf boecke stand..... und bevor du startes mal mit der knarre den motor öfters drehen..... wenn er noch kompressionen hat hoerste das an zieschen..... oel auf jedenfall.... bei der kupplung wirste um den bremfluessigkeitswechsel nit drum rum kommen..... 9 jahre sind da doch schon etwas alt und mit wasser zugezogen.nehm doch mal den zylinder am getriebe ab und dann drueck mal VORSICHTIG das kupplungspedal.... wenn der kolpen sich bewegt liegt es nicht daran sondern an der festgerosteten kupplung.... die du allerdings schonmal besorgen solltest und auch tauschen.... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 naja ich spiele ja nur mit dem gedanken es zu kaufen der wagen hat 150t km auf der uhr also so eine kupplung rostet fest auch wenn sie ja dicht verpackt ist? das die flüssigkeiten alle getauscht werden müssen ist klar aber hatte ich eine vergessen in der aufzählung? selbst eine kupplung tauschen hmmm habs noch nie gemacht aber sollte ja kein hexenwerk sein ich hab mir so 600€ zum flott machen ausgerechnet ist das realistisch? wieso sollen die dämpfer neu? die hat er doch gerade geschont da er aufgebockt ist sie sind halt nicht voll gestreck (er schwebt ja nicht) sondern eher so kurz vor voll durchgestreckt Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 25. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 600€ wird wohl seeeeeeeeeeeeeehr knapp alles was aus Gummi ist altert ja auch ohne Bewegung-also Reifen, Dichtungen etc. und da bist Du schon bei 600€... Was soll der IS denn kosten? (keine Sorge, hab ja einen und Rot ist nicht meine Farbe ) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 (bearbeitet) preis weis ich noch nicht und ich sagte ja technische sachen ! scheiß erstmal auf türdichtungen fensterdichtungen etc es geht mir erstmal darum den verkehrstauglich machen zu wollen der rest ist schnick schnack und meiner meinung nach darf es in einem alten auto auch ein wenig ziehen dann darf man ihn halt nicht im regen fahren :P nein sowas soll natührlich nach und nach gemacht werden €: reifen fallen auch raus hab ich neue (naja hab sie fast) Bearbeitet: 25. April 2012 von DEMONpoppy Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 25. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Ich denke mal eher er meinte die Fahrwerksgummis...Also 600€ wird wirklich knapp Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 hmmmm da wären querlenker und stabilager domlagertonnenlager evtl motorlager und difflagerwelche vergessen?! ich will mir mal eine preisliste etc zusammen stellen damit ich weis was auf mich zu kommt Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 25. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 fang doch erst bei den normalen TüV-relevanten sachen an wie Tonnenlager,Querlenker,Koppelstangen und bremse ringsum sowie Schläuche und fahr zum TüV,denke mal das die Motorlager zb. kaum schaden wenn sogar überhaupt einen bekommen haben,denke die meisten e30 fahren immer noch mit den ersten Motorlagern rum und Domlager wirste ja hören ob sie durch sind,so kannst du das nach und nach machen so das es überschaubar bleibt. grüße Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 25. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 mein IS stand knapp 5 jahre in einem garten und ich muss auch alles neu machen. ich kam mit meiner berechnung auf knapp 1000€ allerdings sind da sache wie unterbodenschutz etc. mit eingerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 ja so habe ich mir das auch gedacht eigentlich war ja hauptbestandteil dieses freds wie ich ihn aus dem langen schlaf hole fahrwerks lager und bremsen haben mein hauptaugenmerk dicht gefolgt von dem kupplungsproblem(da möchte ich nochmal nachharken) kann eine kupplung tatsächlich festrosten? denn ich wollte mir eigentlich ersparen motor und getriebe zu trennen genauso wie den motor zu öffnen (never touch a running system) ich werd auf jeden fall unter den ventildeckel schauen ob da alles klar ist aber den kopf wollt ich drauflassen also fwk lager machen bremsen machen flüssigkeiten alle wechseln €: unterbodenschutz bleibt mir erspart da er (ich konnt meinen augen nicht trauen) eigentlich keinen rost hatte klar wer suchet der findet irgentwann aber ich konnte so mit einer taschenlampe bewaffnet nichts finden da er früher eigentlich schon sehr gepflegt wurde und noch nie schnee gesehen hat Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 25. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Es kommt ja auch immer drauf an was man selbst machen kann oder nicht,das wenn man alles machen lassen muss oder vieles lohnt das eh nicht,und ich weiß wovon ich spreche,habe mittlerweile auch schon mehrjährige e30 erfahrung hinter mir und aufgebaut habe ich auch schon etliche auto´s,wie gesagt würde erstmal die wichtigsten sachen machen und ab zum TüV,so das du ihn erstmal fahren kannst und den rest würde ich nach und nach machen,das es trotzdem nicht billig ist,sollte auch klar sein und 400-600€ sind schnell versenkt in einer tüte teile,da haben meine vorredner schon recht Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 naja erstmal muss ich mich mit dem verkäufer auf einen preis einigen und dann gehts weiter eigentlich kann ich das alles selbst machen ich bin bereit zu lernen und trau mich da auch an alles ran und zeit hab ich auch und davon reichlich :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Ist das ein Baur, der ca. 20 km von Hameln entfernt, steht? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. April 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 nein ein 318is ganz normal :) wie gesagt gehört nem bekannten vom arbeitskollegen und steht beim arbeitskollegen in der scheune seit 9 jahren also steht der da auch wirklich schon seit 9 jahren und ist nicht irgent so eine abzugsnummer Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Mir ist vor... ... keine Ahnung - muß schon zwei Jahre oder so her sein - ein 318is TC 2 in Brillantrot für 2.500 Euro angeboten worden. Loch an Loch und hielt doch... Die Garage, in der der TC 2 stand, sah fast genauso aus. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 25. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 [...]dicht gefolgt von dem kupplungsproblem(da möchte ich nochmal nachharken) kann eine kupplung tatsächlich festrosten? denn ich wollte mir eigentlich ersparen motor und getriebe zu trennen [...] Ja, sie kann festrosten. In den Reibbelägen der Kupplugsscheibe sind Stahlarmierungen, die irgendwann durch die Luftfeuchte an der Schwungscheibe und am Automaten festrosten können. Die Folge: Nix geht.Ich würde trotzdem mal erst nach Geber- und Nehmerzylinder schauen. Durch die BreFlü ist es wahrscheinlicher, daß ein Kolben festgerostet ist. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 26. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Bin mal gespannt auf deine berechneten Kosten und den tatsächlichen. Meiner stand 5 Jahre bevor ich ihn kaufte und ich kann dir sagen das meine Berechnung keineswegs mit den tatsächlichen Kosten in Relation stand. Immer wieder ist etwas neues dazu gekommen. Ich habe am Ende über 1000€ reingesteckt! Edit: Das Geld ging in die Technik, nicht Lack oder ähnliches.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Ich habe am Ende über 1000€ reingesteckt!. Das wird eher mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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