Zum Inhalt springen

E34 535i M30 Kat brauchbar für E30 M50B25 Umbau?

Pinoy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe von einem Bekannten einen E34 535i Katalysator bekommen, da ich für meinen M50B25 Umbau noch einen brauchte.

Mein Frage nun:

Taugt der Kat für den Motor bzw. stimmen die Abgaswerte und klaut es keine Leistung? (ja, ich weiß, weniger staudruck, aber zu wenig "Gegendruck" im Abgassystem klaut dem Motor ja auch Leistung, vor allem untenrum!) deswegen würde ich gerne wissen, ob den Kat schonmal jemand in der genannten Kombi eingebaut hat?!

Gruß, Jan

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Der Kat selber ist schon ok. Allerdings ist er hübsch groß und beim E30 schwierig unterzubringen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hab bei mir auch den M30 Kat drin, aber beim M30B35.

Das Riesenteil beim M30 vernüftigt zu verbauen ist nicht ganz einfach. Hitzeschutzblech an den Seiten bearbeiten so gut es geht damit man den Kat soweit wie möglich nach oben bringt. Trotzdem bei stark tiefergelegten Fahrzeugen (mehr als 40) wirds knapp.

Der Kat ist aber soviel Wert da bekommst du 2 Passende dafür.

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Hi, danke für eure Infos, werde den kat wohl verkaufen denke ich und einen vom 328i kaufen. was kann man denn so dafür verlangen? Hab einem katankäufer 200 Euro + Versand angeboten, oder kann ich da noch mehr rausholen? Gruß, Jan

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Hätte evtl auch interesse an dem Kat. nebenbei gleich die frage... was ist denn ein e30 M3 Kat so wert?

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

I <3 :beemwe:

@Jan: Normalerweise sagt dir der Katverwerter den Preis. Kenne die Preise im Moment nicht aber 200€ ist nicht besonders viel! Einfach mal ein paar Katverwerter anfragen.

@19blackout90: Bei deinem Auto ist die Eintragung doch schon gelaufen. Würde dann den M30 Kat nicht mehr verbauen. Eher E36 M3 oder ähnliches. Auf jedenfall Metall und Kleiner.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

@Cab Pat: Die Eintragung schon. Aber alle Schreiben dass die m30 Originalkats leistungsmäsig am besten sein?!?!

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

I <3 :beemwe:

Am besten wären gar kein Kat.

Der E32/E34 Kat ist halt im Verhältnis groß und durchlässig.

Gegen einen ordetnlichen 200er oder 400er ist nichts einzuwenden und dürfte nicht schlechter sein wie der M30 Kat.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...