dtm-master Geschrieben: 24. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Hallo,ich hab folgendes Problem der Tank ist halb voll und Reserve läuchtet auf und ich bleibe stehen. das heist die erste Kammer in der die Benzinpumpe sitzt wird nicht mit Spritt aus der 2ten kammer versorgt.1ste Frage was tun?2te sind es die oberen Leitungen über dem Tank oder die eine Leitung unter dem Tank der die 1ste kammer mir Spritt aus der 2ten versorgt3te was ist ist sinvoll neuen Tank, neue Leitungen, Zeitaufwand.Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Du bist sicher, dass Du einen 55l Tank hast?Ist einfach zu unterscheiden: 55l hat unten eine Verbindung zwischen den Tankhälften, nur einen Geber, Pumpe hat 2 Anschlüsse.63l hat unten keine Verbindung, Rücklauf geht links in den Tank, 2 Geber, Pumpe nur einen Anschluss. Wenn bei einem 55l Tank die Verbindung unten zu wäre, dann würde die Pumpe halp im Schlamm stecken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 24. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 ich hab folgendes Problem der Tank ist halb voll und Reserve läuchtet auf und ich bleibe stehen. das heist die erste Kammer in der die Benzinpumpe sitzt wird nicht mit Spritt aus der 2ten kammer versorgt. Dieses Verhalten deutet auf einen 62L Tank mit 2 Tankgebern hin.Wuerde es ein 55L Tank sein und die Pumpe zieht bereits Luft, so waere auch der einzige Tankgeber am unteren Ende. 1ste Frage was tun? Klaeren welchen Tank du wirklich verbaut hast.Ein Blick unter das Auto von hinten reicht: Siehst Du ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Tankhaelften in Hoehe des Tankbodens? Wenn ja: 55L Tank, wenn nein: 62L Tank. 2te sind es die oberen Leitungen über dem Tank oder die eine Leitung unter dem Tank der die 1ste kammer mir Spritt aus der 2ten versorgt Kommt darauf an. Beim 55L Tank ist der Ausgleich durch das in 1 angesprochene Verbindungsrohr sichergestellt (sofern nicht verstopft). Beim 62L Tank erfolgt der Ausgleich durch eine im Tankinneren angebrachte "Saugstrahlpumpe". Wichtig: Beim 62L Tank muss die Ruecklaufleitung eben an dieser Saugstrahlpumpe angeschlossen sein --> Ruecklaufanschluss ist auf der linken Tankseite, im Gegensatz zum kleinen Tank, denn da befindet sich der Ruecklauf an der Armatur der Intank-Pumpe. 3te was ist ist sinvoll neuen Tank, neue Leitungen, Zeitaufwand.Gruss DanielDas solltest Du abschaetzen, nachdem Du weitere Fakten auf dem Tisch liegen hast. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dtm-master Geschrieben: 25. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 (bearbeitet) Also, ich war noch nicht unterm Auto, 316i M40 99PS, bj:7/91, 2türer limo (Baur). Die Benzinpumpe hab ich letztens getauscht da sind zwei Schlauchanschlüsse dran. - als ich letztes Jahr das Fahrzeug übernahm war der Tank leer, ich hab vollgetankt und seither komme ich nicht mehr unter die Hälft des Tankvolumens. - das Fahrzeug wurde vor mir in 10Jahren gerade mal 5000km bewegt. -Schlamm/Dreck oder andere Verschmutzungen waren bei der Sicht in den Tank nicht zu erkennen, möglich wäre das ich an einem der Schläuche (der auf den Stutzen auf der Beifahrerseite kommt) zu arg dran gezogen hab. Aber das Problem mit der versorgung von kammer 2 in kammer 1 war auch schon vor dem Benzinpumpentausch vorhanden. Bearbeitet: 25. April 2012 von dtm-master Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.