Chris Hauptmann Geschrieben: 23. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Guten Tag, ich bin der Neue und komm jetzt sicher oefters mal vorbei. Ich bin der Chris, 23, komme aus Saalfeld und fahre nun meinen ersten BMW. Zu BMW kam ich ueber Ford Fiesta, Nissan Silvia, Golf 2 ( 2 Stueck), Mercedes C-Klasse T-Modell und einen Toyota Celica. Naja, vor zwei Wochen ging mir mit dem Celica leider die Strasse aus und ich hab mich damit ueberschlagen...Totalschaden. Da ich nun nicht allzuviel Geld hatte, sich meine Frau aber, da sie selbst schon zwei Kinder ( 7 und 9 ) hat, gerne ein Auto mit Platz gewuescht hat, hab ich mich mal umgesehen. Japanische oder Koreanische Blassfischautos, die nach nichts aussehen kamen fuer mich nicht in Frage, ich wollte gerne wieder etwas mit Heckantrieb und es sollte ein Kombi sein. Somit fiel die Wahl auf einen BMW 318i Touring Bj. 1991, der mich beim Haendler mit einem Jahr Garantie fuer 890€ anlaechelte. Optisch ist er noch nicht der schoenste, hat ein paar Kratzer und Dellen, sowie Rost an den vorderen Schwellerenden, sowie an der Haube durch Steinschlaege und der Tuerboden hinten rechts rostet auch. Aber, da ich kein ganz unbegabter Schrauber bin, traue ich mir die kosmetischen, wie optischen Reperaturen an diesem Auto zu. Wobei, technisch ist er prinzipiell fit, bis auf ein bisschen zuviel Spiel im Lenkgetriebe. Werde ich wohl in Zukunft tauschen muessen. Aber fuer das Geld, will ich mich ueber kleine Maengel nicht beschweren. Ich denke mal das das Fahrzeug in Zukunft auch ein paar optische Aenderungen erhalten wird. Ich denke da erstmal an Rueckleuchten, Blinkerglaeser und u.U. eine Tieferlegung. So das soll es erstmal gewesen sein. Ich freu mich schon mit euch Kontakt zu haben und rege Erfahrungen mit dem 3er auszutauschen. Gruesse der Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 23. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Servus.. Zeig uns doch mal Bilder ;) Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 23. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Herzlich Willkommen im ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 23. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 (bearbeitet) Bilder mach ich Morgen mal, nachdem ich ihn poliert hab, da koennt ihr ihn euch in Ruhe anschauen!....vorab koennt ihr euch schon mal mein Profilfoto anschauen! gleich malne bloede Frage vorab, bedenkt bitte, ich bin neu hier: Wie fuege ich am einfachsten Bilder in einen Forenbeitrag wie diesen ein?Wenn ich auf Grafik einfuegen klicke, will er eine URL von mir, ich wuerde aber lieber Bilder von meinem Desktop hochladen. Danke schon mal im Vorraus! Bearbeitet: 2. Mai 2012 von Schumuckl BItte Edit funktion nutzen um Doppelpost zu vermeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 23. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 23. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Herzlich Willkommen im bei den Zum Bilder einfügen: Klick einfach auf erweitert und da gibt es dann "Anhänge verwalten". Da kannst du dann die Bilder hochladen Viele GrüßeChris, der ebenfalls einen 318i Touring Bj. 1991 fährt Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 24. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 So, da ihr euch ein paar Bilder von meinem E30 gewuenscht habt, werde ich die euch natuerlich nicht vorenthalten.Gut, das Wetter wollte heut nicht mitspielen, aber was solls.Wie ihr seht, hat mein Auto auch schon die ersten Aenderungen erhalten.LED-Standlichter, LED-Innenraumbeleuchtung, sowie ein Soundsystem, das aber noch weiter ausgebaut werden soll und momentannoch nicht fertig ist. Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen! Das letze Photo ist mein vorheriger Toyota Celica, nachdem ich ihn von der Strasse geschmissen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 24. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 :popo:gibt's erstmal für's Kaputtmachen deines Toyota ! :popo::popo:gibt's wenn du das auch mit deinem E30 machst ! Also die Basis ist da , mach was draus ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Die Reifen sind ja geil, ist das noch der erste Satz? Das Profil muss fast älter sein wie der E30. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 24. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 (bearbeitet) Nein, die Reifen sind aus 2005 und werden nach dieser saison ersetzt. Ist eh nicht mehr viel vom Profil uebrig. Es muesste richtig "aelter ALS der E30" heissen...wenn das hier ein Forum ist in dem man fuer jede Kleinigkeit angepoebelt wird, bin ich gleich wieder weg. Bearbeitet: 2. Mai 2012 von Schumuckl BItte Edit funktion nutzen um Doppelpost zu vermeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Willkommnen! Sorry, aber bevor ich mir Gebimsel ans Auto mache oder den in den Keller schraube für werweißnichtwieviel Geld würde ich erstmal Rost und Service machen. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste, dass unter dem ganzen Getune das Rostmonster lacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 24. April 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Wie gesagt, Rost hat er nicht dramatisch, aber dafuer brauch ich einfach mehr Zeit als um ein paar LEDS einzubauen, oder die Anlage, sobald an einem Wochenende schoenes Wetter ist, hol ich die Flex raus und dann geht es dem Rost an den Kragen.Hauptsaechlich besteht meine Prioritaet darin, ein technisch ordentliches Fahrzeug zu fahren. Optik kommt hinterher.Schliesslich sollen auch 2 Kinder mit dem Fahrzeug befoerdert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Es muesste richtig "aelter ALS der E30" heissen...wenn das hier ein Forum ist in dem man fuer jede Kleinigkeit angepoebelt wird, bin ich gleich wieder weg. Ich bin aus Bayern und da heißt das halt so. Wenn man nicht mal deine Reifen interessant finden darf, wirst Du Dir noch ein etwas dickeres Fell zulegen müssen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 26. April 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 zu deiner Beruhigung, es sind Leider Reifen eines Billigherstellers namens "Roadstone". Ich hab den Wagen so gekauft und werde die Reifen, zumal sie vorne 3 und hinten noch 4mm Profil haben diese Saison bestimmt noch nicht wegschmeissen... wenn ich das Geld geschissen haette, wuerde ich wohl eher ein moderneres Auto als den E30 fahren. So, und Ruhe jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Leute , deswegen gibts hier auch Smilies , damit der andere weiß , wie es gemeint ist ----> Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 26. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 wenn ich das Geld geschissen haette, wuerde ich wohl eher ein moderneres Auto als den E30 fahren. So, und Ruhe jetzt! ...wegen solchen Sprüchen muss ich mich teils schämen E30 zu fahren...sorry..Respekt davor, dass du den Anspruch erhebst keinen Asiaten, Franzosen oder sonst was "weniger hochwertiges", zu fahren, aber sorry... Will dir damit auch nicht zu nahe treten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Nun ja, ich wollte ein ordentliches Auto, das momentan zu meiner finanziellen Situation passt. Es sollte zuverlaessig, praktisch, einigermassen sparsam, aber dennoch sportlich sein. Zudem ist es mir einfach wichtig das mir das Auto optisch gefaellt. Da hat sich dann ein E30 touring foermlich aufgedraengt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.