19blackout90 Geschrieben: 20. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Habe meinen 335i fertig umgebaut gekauft und versuch schon länger rauszufinden was ich denn eig für nen kat habe da der nicht eingetragen ist. der Verlauf des auspuffs ist eigentlich perfekt im Unterboden! deswegen hab ich mal auf m3 auspuff getippt.Jetzt habe ich ein bild gefunden ... der auf dem bild sieht meinem sehr ähnlich. nur ist meiner noch n bisschen glänzender ^^Ist der auspuff überhaupt für den 3,5l m30 motor geeignet oder würde ich mit anderen komponenten mehr leistung erziehlen?? Ist bei solch einem umbau ein 325i g-power endtopf ein leistungshämmer? Zitieren Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun I <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Das ist ein M3-Kat Mittelteil. Gibt sicher schlimmeres wie die M3 Kats. Allerdings ist der Durchmesser der Anlage bissl zu klein.Das gilt auch für einen 325i Topf. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Am besten laufen die mit dem M30Kats.Oli bei Alpina B6 war der Durchmesser (ESD)auch nicht grösser.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19blackout90 Geschrieben: 21. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 also entweder kat ganz raus oder nen m30 Kat. Mir hat das auto jetzt schon fast zu wenig leistung deswegen muss auf jeden fall noch was dran gemacht werden. wenn blos das ewige hin und her mit den eintragungen wäre würde ich ja auch S38 oder ähnliches umbauen ... aber die Prüfer hier in der gegend wollen mir ja nicht mal 10mm distanzscheiben mit den Serienfelgen eintragen Zitieren Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun I <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 .. aber die Prüfer hier in der gegend wollen mir ja nicht mal 10mm distanzscheiben mit den Serienfelgen eintragen.... Ich weis nich wie das andere sehn, aber ICH würd sowas nie eintragen lassen. Ich bau das einfach dran. Drauf geschissen. 1) Das sieht keine sau, das Juckt auch keine sau2) Selbst im Falle eines Unfalls musst du schon so krasse scheiße gebaut haben das nach sowas gesucht wird3) Man darf halt keine UltraPimpKarre fahren, dann interessiert sowas niemanden, weil man nichtmal angehalten wird. Und wenn nur weil man zu schnell war oder sonst was. Wenn du dann keine wirklichen auffälligkeiten an der karre hast, guckt da kein Mensch genauer nach. Ich musst noch nie ne Haube aufmachen, oder sonstwas. Selbst zu Rollerzeiten, und da hat ich wirklich alles dran gemacht was ging...Aber war halt nen oller Yamaha BWs. Ich wurd nie kontrolliert im gegensatz zur Aerox oder Speedfight fraktion, die durch die Bank regelmäßig gefistet wurden. Aber wenn man natürlich mit 10x17 und Neblern rumfährt Tief wie Hulle, und mit brüllender Endtop ist man halt nen gefundenes Fressen. Genauso auf Treffen. Da sollt man halt net in so Kreisen campieren. Wenn die wichtigen sachen 0815 Original sind, kannste dir fast alles erlauben ohne das es einer merkt. Beim Tüv sollte es natürlich raus. Ich würd bei sowas das Risiko immer eingehn und das einfach ohne irgendwas zu sagen verbauen. Drauf geschissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 21. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Man darf halt keine UltraPimpKarre fahren, dann interessiert sowas niemanden, weil man nichtmal angehalten wird. Bestes Beispiel beim E30 ist der Umbau von M40 auf M42 : Ich kenne bis jetzt keinen Prüfer , der die Motoren unterscheiden kann : Machen die Motorhaube auf schauen sich die Fahrgestellnummer an und freuen sich über 'ne AU ohne Mängel !! Also kannste schon fast davon ausgehen , daß es nicht auffällt , wenn die Anlage original aussieht ! Das ist halt ein Vorteil beim TÜV , daß die E30 mittlerweile so alt sind , daß da fast keiner mehr weiß , was da original ist und was nicht ( wenn's um Motoren etc. geht ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron 325i Geschrieben: 21. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 2x magnaflow 200cpsi!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Steht ja auch jedem frei alles eintragen zu lassen. Ich für mich empfinds einfach als unnötig, deshalb mach ichs auch nich. Und nen mulmiges Gefühl bei Kontrollen hab ich nich. Ich brauch aber auch weder dickste Räder noch nen schleifenden Bock. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hab mein Auto auch genau so wie ichs haben will, und das wird immer so sein. Und da wird garantiert nie alles eingetragen sein. Das fängt bei meiner Standheizung oder meinem Fahrwerk schon an...das muss eigentlich eingetragen sein. Aber das seh ich garnich ein dafür ne Stunde Lebenszeit und nen 50er zu Opfern. Eben weils keine Sau juckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 In anderen Fällen seh ich das auch anders. oftmals muss eben alles eingetragen sein, wenn man z.b. wirklich auffällige sachen hat und will. Klar. Oder im Motorsport. Aber wie gesagt, ich wäg das immer ab obs Sinnvoll ist oder net. Und an meinem Alltagswagen is es einfach unnötig. Meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 :thumbup:Wenn die Federn rot sind und gegen ander Rote getauscht werden interessiert es niemand. Die Nummer kann man eh nach ein paar Monaten nicht mehr lesen. Oder man hilft ein wenig nach.:rolleyes: Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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