SBehl Geschrieben: 19. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Ich würde erstmal versuchen das Ding zurückzugeben, weils ja tatsächlich einfach mal was ganz anderes ist. Du würdest doch auch zurück ins Schuhgeschäft pilgern wenn du zuhause die Größe 37 Damenpömps aus dem Karton holen würdest wo du doch eigentlich Größe 43 Anzugsschuhe gekauft und bezahlt hattest.... Ähnlich is es hier. kein 25er Kopf, kein 129PS Block. Da passt einfach garnix zu nem V2. aber auch wirklich garnix Ich spax auch nich ma eben auf den billigen 122PS eta den ich noch hier hab nen 3€ 731er Kopf und verkauf den als tip top V3. Und warum? Weil ich zu lieb bin Dreistheit siegt halt irgendwie zu oft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Ich glaube das beste ist neue ventilschaftdichtungen rein, zk schrauben, Dichtsatz und zahnriemen und dann wieder verkaufen, sonst schätze ich werde ich nicht glücklich. Wer meinst Du, kauft so etwas? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 20. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Gib den Motor zurück. Der Verkäufer hat dir Eigenschaften zugesichert die der Motor nicht hat, angefangen von der Leistung bis hin zu den verwendetetn Teilen- war es vorsätzlich ist es sogar Betrug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 20. April 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Was ich mir überlegt habe ist das ich ja noch einen kompletten m20B25 besitze der einen ZK Riss hat. Könnte ja KW+ Pleule vom eta rauswerfen und diese mit den 325i Koben in den B25 Block hinein baue, so dass ich am Ende einen schönen V.3 2,7l Motor hab und somit was gescheites, dann muss nur noch ein 2,5l ZK her, verstellbares NW Rad und Block abschleifen lassen. Somit lohnen sich dann auch am Ende die Tuningmaßnahmen wie NW, Fächer etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 20. April 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Habe gerade geschaut was denn der Vorbesitzer für Einspritzventile verbaut hat. Laut Nummer müssten es die EV vom 740i v8 sein, macht das sinn? Sind die überhaupt größer? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftpumpenfahrer Geschrieben: 21. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Also hast nen klassischen V1 Umbau und damit liegst du schon mal weit vorn, lass dich hier nicht verueckt machen und Bau alles so wieder zusammen wie du es hattest evt. Noch ne schöne nocke rein und du hast nen geilen Motor der richtig abgeht ohne dein butget zu sprengen. Ich fahre solch einen Motor seit 1,5 Jahren und war immer am überlegen ob das richtige war, da mir der Motor so viel spass gemacht hat, hab ich das ding noch mit ne Einzeldrossel optisch verziert, mit der zeit kamen einige Ampel rennen zustande: E36 Cabrio 328i Honda Type RScirocco 3 200psE30 Cabrio 335i -gleich aufE46 limo 330 gleich aufneuer 320d nur im rueckspiegelAlle haben dumm aus der Wäsche geschaut ....! Was soll ich hier gross rumerzaehlen, hier werden Motoren im Himmel gelobt, Variante XYZ mit einer roten Einzeldrossel die einer hier im Forum faehrt der gleich auf ist mit einem 2l asta GSI 150ps, und glaubt mir ich bin in der reisschuessel mitgefahren. Also So What? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Und wer bist du und wo kommst du auf einmal aus der Versenkung angekrochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Und wer bist du und wo kommst du auf einmal aus der Versenkung angekrochen? lass mich raten, der Verkäufer Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftpumpenfahrer Geschrieben: 21. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich bin nicht der Verkäufer, ich bin einer der sich nicht nur Theoretisch (wie viele andere) sonder auch Praktisch mit der Materie auseinander gesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Und du hast dich jetz extra dafür angemeldet um uns deine Praktischen Erfahrungen, die du meiner Meinung nach alle in die Tonne treten kannst, kund zu tun? Oder is das dein 2.Account? Mir is egal wen du wie wo mal verblasen hast, das heist noch lange nicht das der Motor gut ist. Ich hab letzt mitm Touring nen Cayenne Turbo S abgenatzt an ner Ampel. Der hat richtig dumm aus der wäsche geguckt. Aber vermutlich nur weil mein Auspuff grad am flansch leicht undicht ist Wenn der gewollt hätte hätte der mein Touring durch seinen Luftfilter angesaugt....Soviel zu den immer so tollen Ampelvergleichen die einfach total fürn Arsch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ostseefred Geschrieben: 21. April 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 (bearbeitet) Nix Bearbeitet: 21. April 2012 von Ostseefred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. April 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 :poppkorn: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftpumpenfahrer Geschrieben: 21. April 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 SBehl, bist du solch ein Motor schon mal gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 21. April 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich fahre solch einen Motor seit 1,5 Jahren und war immer am überlegen ob das richtige warWisso warst du denn am überlegen ob das richtig war, wenn der Motor so gut ist? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftpumpenfahrer Geschrieben: 21. April 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich hatte damals keinen blassen Schimmer von Motoren, ich hatte diesen Tip von nem Bekanten bekommen ein V1 Umbau zu machen, in der Umbauzeit hatten auch auf einmal alle was dagegen, mein Bekanter meinte immer lass dich nicht voll quatschen du wirst es nicht bereuen, und ich habe ihn dann auch fertiggestellt. Nun zu meinen bedenken, die kamen dann in der einfahrphase da ich den wagen nie über 2500 turen gedreht habe und mir gedacht habe "koennte mehr kommen" aber als ich die 5000 km einfahrzeit überwunden hatte und dann das gaspedal durch gedrückt hatte bekamm ich ein grinsen ins gesicht, ging schon mal gut! Da ein Motor seine volle kraft entfaltet bei einer km Leistung von 10-15000km fing ich nun auch mal an den wagen zu scheuchen, bis heute bin ich zufrieden was ich mir ins Auto eingeplanzt habe, ein m52 2,8l oder m50 2,5l sind die waren luftpumpen gegenüber eeinem Variante 1 Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. April 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Stell dich doch erstmal vor Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftpumpenfahrer Geschrieben: 21. April 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 ;-)Ach Tommy, ich hab damit abgeschlossen. Mir geht gerade nur der Hut hoch wenn hier wider welche runter gemacht werden wegen der Variante 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 na du scheinst ja kein "neuer" hier zu sein wenn du schon weist wer Tommy ist... ich spiel dein Spiel einfach mal mit.... was hast du denn genau für einen V1 gebaut??Welche Teile hast genommen.. also welche Sauge, welche ESV usw....welches Diff?Einzeldrossel haste druff.... und die läuft nun mit einer Freiprog oder hast dir selbst nen Eprom gegossen?? Keine Sorge.. ICH sag nix gegen den Motor denn ich hab selbst nen V1 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Lass doch einfach die Katze ausm Sack wer du bist. Kann man das nicht auf ne normale Tour ausdiskutieren? Ich bin gern Diskussionsbereit, aber nicht bei nem Troll... Ich schreib immer in meinem Namen. Positives wie Negatives. Warum auch nich? Ich hab halt Eier.... Soll ruhig jeder wissen was ich denke, und wer ich bin. Was soll passieren? Ich hab mal einen gebaut ja, aus der not raus, weil die Teile einfach billig sind. Und er is mist gegen meinen V3. So einfach siehts aus. Ich sag nicht das die variante immer schwachsinn is. Keinesfalls. Nen Eta für lowbudget aufmöbeln. Dafür is das gut. Aber nicht um nen 25er zu ersetzen, bzw was deutlich besseres einzubauen was der TE vor hat. Aber meine Motoren bekommen auch meist gleich Futter...Ich fahr da nix 5000km ein. Der wird einmal ne Stunde Warmlaufen gelassen un dann gibts Backenfutter. Es geht auch garnicht anders wenn man mit freiprogrammierbarer am Prüfstand arbeitet. Das Ding muss gleich gedroschen werden, sonst kannste nich Abstimmen. Und keiner meiner Motoren is bisher Hops gegangen. Nichtmal der 1600er, un da hatte ich schon bissi bammel. Aber das Ding feuert...und der hat auch von anfang an dresche bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 also zum V1..... ich find den nicht schlecht..... im Cabrio läuft der richtig gut.... klar, kein Vergleich zum V3.... aber die Mischung is echt nich übel.. so bisle zwischen ETA und 325i....man merkt den Hubraum der 2,7 Liter und dreht hoch wie nen 2,5er... und der Verbrauch is auch sehr gut mit unter 10 lidda aber er hat und wird auch nie Potential haben zu nem subbarennmodor.... mit über 200PSsowas geht mit nem ollen 320i Kopf halt nich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 21. April 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 so hab jetzt nochmals den Verkäufer kontaktiert und über den Motor gesprochen, den Umbau hat der Vorbesitzer vollzogen ist mit dem auch auf der Nordschleife gefahren, davor musste er aber auf den Prüfstand und hier hat er andscheinend 195ps gedrückt(er bemüht sich drumm den ehemaligen Besitzer zu kontaktieren). Wie siehts eig. aus mit ner schärferen Nocke im V.1 Umbau kann man da ne 288° fahren oder hat man da auch das Problem mit Kolben Ventil Kollision? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 tja is eben doof wenn man eigentlich keinen Schimmer hat was am Motor verändert wurde.... wenn du ne scharfe Nocke willst, dann kauf dir eine und mach Nägel mit Köpfe...einbauen, schaun wie es mit den Kolben passt und falls nicht... Ventiltaschen machen lassen.... was für ventile hat der Kopf? sind die noch Original B20 oder sind die größer?Welche Drosselklappe bzw Ansaugbrücke??War nen spezieller Chip mit dabei fürs Steuergerät?? ich frag mich echt wo die 195PS herkommen sollen..... gut er hat mehr Hubraum... aber die alleine machen das nicht bei nem B25... und hier haben wir nur nen B20 Kopf... also nix womit man PS raus holen könnte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 21. April 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ansaugbrücke ist vom 2,5l, Einspritzventile sind vom 730i, chip ist ein anderer drinnen und Ventile sind Auslasseitig 34mm groß und Einlasseitig 40mm. Werde in nächster Zeit mal den gerissenen Kopf des m20b25 abmontieren und dann mal Laufbahnen und Kolben inspizieren, wenn diese noch i.O sind werde ich zu 100% einen V.3 Zusammenschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. April 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 ...gut, dann sehen wir weiter! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 21. April 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Du kannst ihn ja mal reinhängen und gucken wie er dir zusagt. Wenn er dich nicht voll überzeugt kannst du dann ja parallel was Bauen was dir besser gefällt. Und so ein bisschen Nordschleifen rumzuckeln kann ja jeder, das sagt wie gesagt garnix über die Qualität des Motors aus. Aber warum musste er da vorher auf den Prüfstand? Fragen über Fragen, und keine Plausiblen antworten. So seh ich das. Zusammengewürfelter stuss :) Genau wie auf einmal aus 20xPs 195 werden. Frag noch 3-4x - Wenns im gleichen abstand runter geht haste dann die wahrheit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.