Zum Inhalt springen

Probleme nach Umbau m20b25 ruckelt


vflumbau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend habe mal wieder was sehr tolles muss n bisschen ausholen

 

Ich habe einen vfl 316a also Vergaser auf m20 b25 umgebaut

 

jetzt lief er von Anfang an unrund und hat Aussetzer ich tippe auf Zündung....

also Kappe gewechselt neue Kerzen rein Zündspule Steuergerät gewechselt und nach der Zündspule war es kurzzeitig sehr gut nur in der mitte leichtes ruckeln.

 

dann fuhr ich 150 km und zickte immer mehr ruckeln in allen bereichen :wall:

einmal sprang er garnicht an jetzt springt er an läuft aber sehr sehr schlecht und hat so richtig heftige aussetzer

 

hab dann mal den ADAC gerufen da meinter er das es nciht die Zündung ist sondern der Sprit weil der Vergasertank keine wanne innen hat für die Pumpe und er meint das das mein problem ist

 

 

wollte morgen mal den Druck messen lassen was braucht er?

 

was denkt ihr was es sein könnte sind Spritaussetzer so heftig vom ruckeln?

 

Vorlauf kommt an die Leiste Rücklauf ans Ventil oder?

 

mfg Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In die Einspritzleiste rein gehts hinten an der Spritzwand, raus gehts am Benzindruckregler. Ob die Pumpe genug Druck schafft kannst du grob testen indem du den einfach mal den Benzinschlauch vom Druckregler-Rücklauf entfernst und den Motor startest, dann sollte der Regler öffnen und Sprit durchlassen, tut er das nicht liegt nicht genug Druck an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt ich habs mal übergangsweise auf zündstrom gelegt und pin das dann richitg ein wenn ich Verbrauchsanzeige und Drehzalmesser mache aber daran sollte es nicht liegen das komische ist das er zur zeit so stark ruckelt wie nich nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wenn ich den blauen temp sensor abzeihe läuft er noch schlechter ( ja kaum vorstellbar) =)

 

-Falschluft zieht er keine hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht

 

-lamdasonde abgesteckt dann schlechtere gasannahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus Spaß nochmal den alten Benzindruckregler eingebaut und siehe da er lief schlechter

so das war Fehler eins

und jetzt noch was klicken die relais beim luftfilterkasten wenn der motor läuft?

normal nicht oder?

Der Leerlaufsteller ist auch kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich überall den Fehler gesucht habe war es ne Kombination aus

Benzindruckregler und Zündkabel wobei die kabel weder alt waren noch sonst was und daher das sporadische kam trotzdem danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...