vflumbau Geschrieben: 17. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Guten Abend habe mal wieder was sehr tolles muss n bisschen ausholen Ich habe einen vfl 316a also Vergaser auf m20 b25 umgebaut jetzt lief er von Anfang an unrund und hat Aussetzer ich tippe auf Zündung....also Kappe gewechselt neue Kerzen rein Zündspule Steuergerät gewechselt und nach der Zündspule war es kurzzeitig sehr gut nur in der mitte leichtes ruckeln. dann fuhr ich 150 km und zickte immer mehr ruckeln in allen bereichen einmal sprang er garnicht an jetzt springt er an läuft aber sehr sehr schlecht und hat so richtig heftige aussetzer hab dann mal den ADAC gerufen da meinter er das es nciht die Zündung ist sondern der Sprit weil der Vergasertank keine wanne innen hat für die Pumpe und er meint das das mein problem ist wollte morgen mal den Druck messen lassen was braucht er? was denkt ihr was es sein könnte sind Spritaussetzer so heftig vom ruckeln? Vorlauf kommt an die Leiste Rücklauf ans Ventil oder? mfg Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 In die Einspritzleiste rein gehts hinten an der Spritzwand, raus gehts am Benzindruckregler. Ob die Pumpe genug Druck schafft kannst du grob testen indem du den einfach mal den Benzinschlauch vom Druckregler-Rücklauf entfernst und den Motor startest, dann sollte der Regler öffnen und Sprit durchlassen, tut er das nicht liegt nicht genug Druck an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 17. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Werde ich gleich morgen früh machen.meint ihr das es relevant ist ob Vergaser-oder Einspritzertank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 18. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 also sobald ich die Zündung anschalte kommt sofort sprit raus ist ergo der Benzindruckregler kaputt?ps hab die Benzinpumpe auf Dauerstrom Gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 also sobald ich die Zündung anschalte kommt sofort sprit raus ist ergo der Benzindruckregler kaputt? Nein, der ist so gut wie nie kaputt, der Fehler wird woanders liegen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 18. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 hab jetzt am Schrott nen gebrauchten bekommen leider nur 2,5 bar sofort eingebaut und dann lief er kurzzeitig besser ca 500m und danach wieder grottig kann es glaub aussschliesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Es sollte ja auch bei stellung 1 des zündschlosses noch kein Sprit kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 18. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 ja stimmt ich habs mal übergangsweise auf zündstrom gelegt und pin das dann richitg ein wenn ich Verbrauchsanzeige und Drehzalmesser mache aber daran sollte es nicht liegen das komische ist das er zur zeit so stark ruckelt wie nich nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Prüf mal den blauen Temp. Sensor, die lambdasonde! Falschluft hast du schon überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 18. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 -wenn ich den blauen temp sensor abzeihe läuft er noch schlechter ( ja kaum vorstellbar) =) -Falschluft zieht er keine hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht -lamdasonde abgesteckt dann schlechtere gasannahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 18. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 langsam wirds doofdrosselklappenschalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 18. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Ich würde auf Leerlaufsteller oder Steuerteil tippen...aber Ferndiagnose ist fast immer nur Rätselraten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 18. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Hab aus Spaß nochmal den alten Benzindruckregler eingebaut und siehe da er lief schlechterso das war Fehler einsund jetzt noch was klicken die relais beim luftfilterkasten wenn der motor läuft?normal nicht oder?Der Leerlaufsteller ist auch kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 19. April 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Die Relais hab ich gebrückt keine BesserungIch hab jetzt mal noch nen einspritzventilreiniger reingehaun und nen andern Leerlaufsteller das er aus dem Notlauf kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 20. April 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Also nachdem ich überall den Fehler gesucht habe war es ne Kombination aus Benzindruckregler und Zündkabel wobei die kabel weder alt waren noch sonst was und daher das sporadische kam trotzdem danke für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.