Zum Inhalt springen

USB Stick wird irgendwie nicht richtig angenommen!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe seit dem 05. April das Kenwood KDC BT61U im Touring drin.

 

Alles Wonderbra, Klang, Einstellungen, Abspielen der CD´s etc.

 

Nur der USB Stick geht mir auf den S... äh.. Zeiger :-D

 

Und zwar habe ich ein 4GB Itenso USB Micro Stick mit ca. 500 Liedern aufgeteilt in 28 Ordnern.

Das Alte Sony USB Radio im Polo nimmt den Stick ohne murren an!

Stecke ich den Stick aber ins Kenwood steht kurz "reading" auf dem Display und die Musik wird wiedergegeben... soweit so gut... drücke ich aber dann schnell 5-6 lieder oder ordner weiter steht wieder "reading" auf dem Display, und dabei bleibt es. ( Oder ich bin zu ungeduldig, aber nach 30sek. sollte man schon mal vorran kommen )

 

Muss dann den Stick abziehen und neu drauf stecken... dann gehts weiter ab dem gewünschten lied.

 

Manchmal bleibt auch ein Lied einfach mitten drin stehen, das ist aber eher selten.

 

Der USB Stick hat nehme ich an USB 1.1 und hat 8 euro gekostet vom Saturn grabbeltisch.

Das Radio hat USB 2.0... kann es daran schon liegen ?

 

Lasse ich die Ordner weg und packe alle Lieder so auf den Stick ist es das selbe!

Sobald ich schnell weiter switchen will hängt es sich irgendwie auf.

 

Google habe ich gequält, das Problem ist nicht bekannt.

 

EInen anderen USB Stick wollte ich morgen ausprobieren... hat allerdings auch USB 1.1 ( glaube ich )

 

Das Sony spielt dat zeuch ohne murren an... hat aber auch kein 2.0 USB.

 

LG Tommi der dat Gerät sonst morgen zurück in den Laden bringt und ein neues verlangt!

 

PS: Laut Kenwood Homepage:

 

USB Standart: USB 1.1 / USB 2.0 ( also kann es doch daran auch nicht liegen ? ) Und das FAT zeuchs passt auch unter Eigenschaften auf dem Notebook!

 

Kompatibilität der USB-Version1.1 / 2.0
Datei-SystemFAT 16/32
Max. Stromaufnahme500 mA

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau doch mal wie groß der Stick für das Radio sein darf. Evtl. ist der Stick zu groß für das Radio oder das Radio mag den Intenso nicht :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf bis 16gb und 255 Ordner etc. Kann also auch daran nicht liegen. Morgen versuche ich mal einen anderen Stick.

 

Bekomm noch einen am sträußchen mit dem Teil... Kann doch nicht sein. Und so lange laden glaube ich nicht

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, an der Größe liegt es dann wohl nicht :-)

Vieleicht ist der Stick auch nur inkompatibel oder der Stick an ssich hat nen hau. Bevor du das Teil wieder rausschmeißt würde ich erst mal 1 oder 2 andere Sticks probieren..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick scheint ok. Am alten Sony USB mp3 Radio im Polo oder am jvc USB im m Technik funzt er ohne Probleme und spielt alles schnell ab ohne lange Wartezeit. Auch wenn man mal 15 Lieder vor switcht.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann dir dazu nur sagen, dass USB definitiv abwärtskompatibel ist.

D.h. in nen USB 3.0 Port kannst sowohl USB 3,0, USB 2,0 als auch USB 1,1 Sticks stecken.

USB 2,0 Ports sind natürlich auch zu USB 1,1 abwärtskompatibel.

 

Aber 1,1 ist halt schon grottig langsam, aber das sollte sich nur beim schreiben bemerkbar machen. Für Musik lesen sollte es allemal reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm jetzt mal einen anderen Stick wo die Musik komplett drauf ist und teste den mal... kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, da wie geschrieben am Sony und am JVC alles funktioniert!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch!

 

Hab jetzt einen anderen 4GB Stick genommen und voll mit Musik gemacht.... keine Probleme... wird Blitzschnell gelesen, Liederwechsel in 30er Schritte gehen ohne probleme, nichts hängt sich auf.

 

Also lag es wohl an dem Itenso Stick... nur wieso funzt der an den alten HU´s ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf den Stick.

Habe das gleiche Radio seit einiger Zeit in Betrieb - und keine Probleme.

Habe übrigens einen 64GB Stick dran - läuft ohne Probleme.

 

Wieso der Stick an dem anderen Radio funktioniert - vergiss und mach Dir darüber keine Gedanken.

Manchmal sind die Eigenheiten der Computertechnik unergründlich.

 

Es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken.

Habe in den letzten 15, 20 Jahren eine Menge in der Richtung erlebt, und irgendwann gelernt, es einfach als "ist halt so" hinzunehmen.

Reine Zeitverschwendung - ohne jede Zielführung & Ergebnis.

 

Edit: Die Beiden mögen sich schlicht nicht.

Kann Dir auch passieren, das es in 2 Jahren, wenn Du es "einfach so" mal probierst, auf einmal geht.

Warum? - Druff gschisse.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut!

 

Hab jetzt noch ein paar Lieder dazu gepackt + 8 Ordner.

Werde dann gleich noch mal testen.

 

Den Itenso Stick mag das Kenwood Radio nicht... ok... den anderen schon!

 

Nuja dann ist es halt so wie Du sagst :-D

 

Jetzt macht das Radio auf jedenfall wieder Spaß...dachte schon da ist was kaputt :watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Itenso Stick mag das Kenwood Radio nicht... ok... den anderen schon!

Hatte ich dir doch auch schon gesagt das die beiden sich scheinbar nicht grün sind. Und wenn es jetzt lüppt ist doch bestens :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll man mal verstehen...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau wie beim Computer. Meine Technisat TV Karte mag zb. absolut keine NF4 Chipsätze, bei allen anderen gibt es kein Problem. Wobei da der Grund aber bekannt ist :-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...