BMW320Cabrio Geschrieben: 17. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Ich bin gerade am Basteln, wo ich meinen TFT anschliesse. Da ich den Zigarettenanzünder nich brauche, hab ich vor, davon den Strom zu nehmen. Nun sind da zwei Kabel dran. - rot/gelb - rot Ich brauch für mein TFT - Battery - ACC - Grounding Grounding is ja meist schwarz, oder ist das beim Anzünder anders? Also was ist welches Kabel am Zigarettenanzünder oder wo bekomm ich sonst die Kabel her? PS: Handbremse ist auch ein Kabel vorhanden, denke mal damit der TFT nur geht, wenn die Handbremse angezogen ist, aber sowas will ich natürlich nich, ziehe die Handbremse so gut wie nie an. Also müsste man die Handbremse auch auf Dauerplus legen oder? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Wat los? Keiner ne Ahnung? Wo sind denn die ganzen Bastelfritzen heute? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 17. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Also mess einfach durch. Hab da net den genau den Plan.An der Handbremse müste duch nen Massekontakt sein mit kabel für die Lampe "Parkbremse" im Cockpit Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Hab leider kein Messgerät, aber danke für den Tip! Keiner weiter ne Ahnung? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 masse ist bei bmw meist ein braunes kabel. batterie würde ich ein kabel ziehen ist vielleicht etwas fummelig aber nicht unmöglich. und zündung würde ich am sa-stecker an einem geeigneten pin abgreifen. dauerplus wäre natürlich auch über den sa-stecker möglich. bitte korrigieren wenn ich mich irre! gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Also vom Autoradio wäre das ja dann ACC = 5 Plus Klemme R VIOLETT/WEISS BATTERY = 9 Dauerplus Klemme 30 ROT/WEISS GROUNDING = 15 Masse Klemme 31 BRAUN oder? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 18. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 könnte glaub ich stimmen so wie du es aufgezählt hast. bin mir aber diesbezüglich nicht sicher. ich habe mein radio vor jahren angeschlossen und weiß die originalbelegung natürlich nicht mehr. schaltplan habe ich auch leider keinen, aber sieh mal im carhifi bereich nach ob du was verwertbares finden kannst. ich würde auf jeden fall die kabel nachmessen. entweder messgerät kaufen muss ja nicht ein mörderteil um mehrere 100 eur. sein. billigversion aus dem baumarkt reicht mehr als oder eins von jemanden ausleihen. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 18. Januar 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 Werd ich mal machen. Verhaut mich jetz nich, aber was muss das Gerät wo anzeigen? Bin nich grade der Experte dadrin! Wodran unterscheide ich Plus und Dauerplus? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 18. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2005 wenn ich deine frage richtig verstehe ... dann ist plus, nur spannung mit zündung an dauerplus hast du spannung auch wenn die zündung ab ist ... Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 19. Januar 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Ja genau! So versteh ich das auch aus der englischen Anleitung. ACC = Plus = Zündung an BATTERY = Dauerplus = auch wenn Zündung aus Achso, ja klar, also hat Plus nur die (schlag mich) 12V!? wenn Zündung an und Dauerplus müsste das Gerät immer die 12V anzeigen. Und bei Masse wird nix angezeigt. Korrekt? Werd dann heute mal im Baumarkt nach so einem Teil schauen. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 19. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 du stellst einfach beim meßgerät 20V gleichstrom ein ist das symbol mit der geraden linie. dann haltest du eine meßspitze an einen guten massepunkt (zb. schraube des türkontaktschalters an der tür oder jede andere blanke schraube die in verbindung zur karosserie steht). die andere meßspitze haltest du dann an eines der besagten kabel. wenn bei ausgeschalteter zündung irgendwo mal ~12 volt im display angezeigt werden hast du dauerplus gefunden. das selbe spiel bei eingeschalteter zündung (stellung 2). masse hingegen wird anders ermittelt. du stellst beim meßgerät 20kohm ein oder etwas entsprechendes und haltest wiederum eine spitze an masse und die andere an das kabel. wenn im display 0 steht hast du das kabel gefunden das du suchst. beim falschen kabel steht 1 oder ähnliches im display. acc = zündplus battery = dauerplus grounding = masse wenns klemmt melde dich nochmal gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 19. Januar 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2005 Das ist interessant. Dann werd ich das mal so versuchen! Vielen Dank! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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