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Anschlüsse am Zigarettenanzünder


BMW320Cabrio
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Ich bin gerade am Basteln, wo ich meinen TFT anschliesse.

Da ich den Zigarettenanzünder nich brauche, hab ich vor, davon den Strom zu nehmen. Nun sind da zwei Kabel dran.

- rot/gelb

- rot

 

Ich brauch für mein TFT

- Battery

- ACC

- Grounding

 

Grounding is ja meist schwarz, oder ist das beim Anzünder anders?

Also was ist welches Kabel am Zigarettenanzünder oder wo bekomm ich sonst die Kabel her?

PS: Handbremse ist auch ein Kabel vorhanden, denke mal damit der TFT nur geht, wenn die Handbremse angezogen ist, aber sowas will ich natürlich nich, ziehe die Handbremse so gut wie nie an. Also müsste man die Handbremse auch auf Dauerplus legen oder?

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Also mess einfach durch. Hab da net den genau den Plan.

An der Handbremse müste duch nen Massekontakt sein mit kabel für die Lampe "Parkbremse" im Cockpit

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Hab leider kein Messgerät, aber danke für den Tip! Keiner weiter ne Ahnung?

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masse ist bei bmw meist ein braunes kabel. batterie würde ich ein kabel ziehen ist vielleicht etwas fummelig aber nicht unmöglich. und zündung würde ich am sa-stecker an einem geeigneten pin abgreifen. dauerplus wäre natürlich auch über den sa-stecker möglich. bitte korrigieren wenn ich mich irre!

 

gruß

michi

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Also vom Autoradio wäre das ja dann

ACC = 5 Plus Klemme R VIOLETT/WEISS

BATTERY = 9 Dauerplus Klemme 30 ROT/WEISS

GROUNDING = 15 Masse Klemme 31 BRAUN

 

oder? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

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könnte glaub ich stimmen so wie du es aufgezählt hast. bin mir aber diesbezüglich nicht sicher. ich habe mein radio vor jahren angeschlossen und weiß die originalbelegung natürlich nicht mehr. schaltplan habe ich auch leider keinen, aber sieh mal im carhifi bereich nach ob du was verwertbares finden kannst. ich würde auf jeden fall die kabel nachmessen. entweder messgerät kaufen muss ja nicht ein mörderteil um mehrere 100 eur. sein. billigversion aus dem baumarkt reicht mehr als oder eins von jemanden ausleihen.

 

gruß

michi

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Werd ich mal machen. Verhaut mich jetz nich, aber was muss das Gerät wo anzeigen? Bin nich grade der Experte dadrin!

Wodran unterscheide ich Plus und Dauerplus?

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wenn ich deine frage richtig verstehe ...

dann ist plus, nur spannung mit zündung an

dauerplus hast du spannung auch wenn die zündung ab ist ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

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Ja genau! So versteh ich das auch aus der englischen Anleitung.

ACC = Plus = Zündung an

BATTERY = Dauerplus = auch wenn Zündung aus

 

Achso, ja klar, also hat Plus nur die (schlag mich) 12V!? wenn Zündung an und Dauerplus müsste das Gerät immer die 12V anzeigen.

Und bei Masse wird nix angezeigt. Korrekt?

 

Werd dann heute mal im Baumarkt nach so einem Teil schauen.

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du stellst einfach beim meßgerät 20V gleichstrom ein ist das symbol mit der geraden linie. dann haltest du eine meßspitze an einen guten massepunkt (zb. schraube des türkontaktschalters an der tür oder jede andere blanke schraube die in verbindung zur karosserie steht). die andere meßspitze haltest du dann an eines der besagten kabel. wenn bei ausgeschalteter zündung irgendwo mal ~12 volt im display angezeigt werden hast du dauerplus gefunden. das selbe spiel bei eingeschalteter zündung (stellung 2). masse hingegen wird anders ermittelt. du stellst beim meßgerät 20kohm ein oder etwas entsprechendes und haltest wiederum eine spitze an masse und die andere an das kabel. wenn im display 0 steht hast du das kabel gefunden das du suchst. beim falschen kabel steht 1 oder ähnliches im display.

 

acc = zündplus

battery = dauerplus

grounding = masse

 

wenns klemmt melde dich nochmal

 

gruß

michi

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