Zum Inhalt springen

seitl- Stoßleisten demontieren


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Ich habe erst die Suche verwendet!

 

Trotzdem noch eine Frage:

 

Nachdem der Motorumbau getätigt ist, bekommt mein Cabrio nun noch eine professionelle Lackaufbereitung. Als Vorarbeit wollte ich die seitlichen Stoßleisten demontieren. Die am Schweller habe ich schon ab. Aber zu den auf "halber" Höhe hab ich ein paar Fragen.

 

Ich hab geshen, dass die auf der Tür und am hinteren Kotflügel jeweils hinten mit einer Schraube gesichert sind. Sind das alle Schrauben oder gibt es noch mehr?

 

Sind die Leisten außer den Schrauben nur geclipst, oder zusätzlich geklebt. Auf manchen Bildern im ETK sieht man mit den Stoßleisten so eine Art Klebeband.

 

Wenn sie nicht geklebt sind, muss man sie (natürlich nach lösen der Schrauben) vom Blech seitlich abziehen, oder wie teilweise geschrieben, erst etwas schieben und dann abziehen?

 

Zuletzt: gibt es einen Trick, den man beachten sollte?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normal ist es nur eine schraube kannst aber an der leiste vorn und hinten schauen ob da eine schraube sitzt

 

Die leiste an sich ist in der mitte geclipst(vorsichtig abhebeln) und auf der ggenüberliegenden seite der schraube geschoben, also erst abschrauben, ausclipsen, vorsichtig ziehen und leiste in der hand haben

 

 

Gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...