Zum Inhalt springen

318is E30 umbau auf 325i ???


frimic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Quäl mal die Suche, da findest Du auch schon ne Menge zu lesen, bis hier jemand was interessantes schreibt.

 

PS: Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also achsen und bremsen sind gleich kannst du alles lassen. Nur Getriebe block kartan und diff und Kabelbaum und Steuergerät musst du tauschen.

Zum tüv eintragen kann ich nur eins sagen, VOR dem umbau zum tüv und freundlich fragen, dann einen saubern umbau hinlegen auch bremsen usw müssen top sein auch wenn du sie nicht umbauen musst, am besten bestätigung vom Freundlichen (meister) holen das bremsen 318is und 325er gleich sind evtl noch das die Karosse gleich ist.

Und dann hängt es vom prüfer ab. Ein kunde von mir hat einen 318 auf 320 Umbau nicht eingetragen bekommen, weil er ihn meiner meinung nach nicht ganz so gut hinbekommen hat. Mein kumpel hat nen e34 auf V12 umgebaut und hat den BEIM SELBEN Prüfer eingetragen bekommen. war auch ein sauberer umbau mit einen v12 alpina motor, ist an tino´s umbauten zu messen.

Hier gab es keine Propleme nur ein Grinzen Bei der Probefahrt.

André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch lieber mal schauen, ob du nen 320is motor irgendwoher bekommst!! der ist mit sicherheit noch spassiger zum fahren!

gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! :-D

ich hoffe du lachst mit mir....:watch:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320is und viel spass beim Steuern zahlen :smbmw: ;-)

es gibt bei allem eine schattenseite.... *g*

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320is und viel spass beim Steuern zahlen :smbmw: ;-)

*Wieso?

Kein Kat?

 

@ Darkblue

 

S14 preismässig -> Bundesliga

m20 preismässig- > Regionalliga

 

Verfügbarkeit S14-> Bernsteinzimmer

Verfügbarkeit M20-> nächster Schrottplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wieso?

Kein Kat?

 

@ Darkblue

 

S14 preismässig -> Bundesliga

m20 preismässig- > Regionalliga

 

Verfügbarkeit S14-> Bernsteinzimmer

Verfügbarkeit M20-> nächster Schrottplatz

das weiss ich auch.... aber wenn, dann sollte ein umbau sich doch auch lohnen, oder??

und ich bezweifel, das man wirklich gute M20 motoren auf jeden Schrottplatz findet! Es sei denn Du willst nen Motor mit jenseits der 250.000km reinbasteln!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wieso?

Kein Kat?

 

@ Darkblue

 

S14 preismässig -> Bundesliga

m20 preismässig- > Regionalliga

 

Verfügbarkeit S14-> Bernsteinzimmer

Verfügbarkeit M20-> nächster Schrottplatz

 

 

 

lol 320is, dann doch lieber gleich m50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol 320is, dann doch lieber gleich m50

das wär natürlich das non plus ultra!!!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der is läuft/dreht schon gut für die 136 Ps aber ich will mehr Leistung und en 25er reihensechszylinder is find ich schon was feines. Allein der klang und die art der leistungsentfaltung.

Wenn de beim is mehr Leistung willst, mußt nen ziemlichen batzen geld hinlegen und selbst dann hast noch net die power vom 25er. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi frimic,

für Deinem Umbau benötigst Du - wie bereits beschrieben - nicht nur den Motor nebst Motorkabelbaum und Steuergerät. Das Getriebe ist anders (Getrag 260 länger, kann mehr Drehmoment), ergo die Kardanwelle, der Auspuff, das Schaltgestänge (kürzer), die vorderen Federn (härter). Wenn Du einen ensprechenden M20-Motor erwischt, ist auch noch der Kühler anders.Wegen des anderen Drehmomentverlaufes und der Drehzahlen ist selbstverständlich auch die Differentialübersetzung anders.

Ich baue gerade - auf Wunsch einer einzelnen Dame - ein 325i-Cabrio (G-Kat) auf 318is-Technik um. Habe alle Komponenten da incl. Weitec-60/40-Fahrwerk.

Bei Interesse, meine Mehladresse: trouble-shooter@gmx.de. Tausche auch.

Gruß trouble-shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...