frimic Geschrieben: 16. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Hallo,will den umbau von 318is auf 325i machen. Wer hat Ahnung davon oder kann mir weiterhelfen ?Was brauch zum umbau alles ?Wie ist das mit dem eintragen beim TÜV ? E-mail: frimic@gmx.de Im voraus schon mal Danke ! MfG frimic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 16. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Quäl mal die Suche, da findest Du auch schon ne Menge zu lesen, bis hier jemand was interessantes schreibt. PS: Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 17. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Hallo,Also achsen und bremsen sind gleich kannst du alles lassen. Nur Getriebe block kartan und diff und Kabelbaum und Steuergerät musst du tauschen.Zum tüv eintragen kann ich nur eins sagen, VOR dem umbau zum tüv und freundlich fragen, dann einen saubern umbau hinlegen auch bremsen usw müssen top sein auch wenn du sie nicht umbauen musst, am besten bestätigung vom Freundlichen (meister) holen das bremsen 318is und 325er gleich sind evtl noch das die Karosse gleich ist.Und dann hängt es vom prüfer ab. Ein kunde von mir hat einen 318 auf 320 Umbau nicht eingetragen bekommen, weil er ihn meiner meinung nach nicht ganz so gut hinbekommen hat. Mein kumpel hat nen e34 auf V12 umgebaut und hat den BEIM SELBEN Prüfer eingetragen bekommen. war auch ein sauberer umbau mit einen v12 alpina motor, ist an tino´s umbauten zu messen.Hier gab es keine Propleme nur ein Grinzen Bei der Probefahrt.André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frimic Geschrieben: 21. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2005 Hallo,danke erst mal für die antwort. Am besten wärs wenn ich mit ner kopie vom brief 325er zum tüv geh und nachfrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 23. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 Warum holst du dir das schwere Eisen-Schwein ins Auto, wo der IS so schön kompakt, leicht und Drehfreudig ist8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 more power *hrhr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 23. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 ich würde auch lieber mal schauen, ob du nen 320is motor irgendwoher bekommst!! der ist mit sicherheit noch spassiger zum fahren! gruß Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 LOL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 23. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 LOL! ich hoffe du lachst mit mir.... Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 23. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 320is und viel spass beim Steuern zahlen Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 23. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 320is und viel spass beim Steuern zahlen es gibt bei allem eine schattenseite.... *g* Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 23. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 320is und viel spass beim Steuern zahlen *Wieso?Kein Kat? @ Darkblue S14 preismässig -> Bundesligam20 preismässig- > Regionalliga Verfügbarkeit S14-> BernsteinzimmerVerfügbarkeit M20-> nächster Schrottplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 23. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 *Wieso?Kein Kat? Genau kein Kat:eek: Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 23. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 *Wieso? Kein Kat? @ Darkblue S14 preismässig -> Bundesliga m20 preismässig- > Regionalliga Verfügbarkeit S14-> Bernsteinzimmer Verfügbarkeit M20-> nächster Schrottplatzdas weiss ich auch.... aber wenn, dann sollte ein umbau sich doch auch lohnen, oder?? und ich bezweifel, das man wirklich gute M20 motoren auf jeden Schrottplatz findet! Es sei denn Du willst nen Motor mit jenseits der 250.000km reinbasteln! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 23. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 *Wieso?Kein Kat? @ Darkblue S14 preismässig -> Bundesligam20 preismässig- > Regionalliga Verfügbarkeit S14-> BernsteinzimmerVerfügbarkeit M20-> nächster Schrottplatz lol 320is, dann doch lieber gleich m50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 23. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 lol 320is, dann doch lieber gleich m50 das wär natürlich das non plus ultra!!! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 23. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2005 ja, und ich glaube das ist billiger und einfacher aufzutreiben als n 302is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 24. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Aber nen M50 hat doch fast jeder E36 Fahrer .... Einen 320is kann nicht jeder sein eigen nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 24. Januar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Aber dann ist man wieder an dem Punkt ob es sich lohnt einen originalen 320is für so einen Umbau auseinander zu reissen. M50 Schlachtfahrzeuge, die ich bedenkenlos zerpflücken würde gibts genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 24. Januar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Wenn´s ein Unfaller is:D....Extra dafür zerlegen würd ich den nich. Dafür wär er mir zu schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frimic Geschrieben: 24. Januar 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Ich weiß, der is läuft/dreht schon gut für die 136 Ps aber ich will mehr Leistung und en 25er reihensechszylinder is find ich schon was feines. Allein der klang und die art der leistungsentfaltung.Wenn de beim is mehr Leistung willst, mußt nen ziemlichen batzen geld hinlegen und selbst dann hast noch net die power vom 25er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 24. Januar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 Wenn´s ein Unfaller is:D....Extra dafür zerlegen würd ich den nich. Dafür wär er mir zu schade Ja, da hast Du natürlich Recht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trouble-shooter Geschrieben: 31. Januar 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2005 Hi frimic,für Deinem Umbau benötigst Du - wie bereits beschrieben - nicht nur den Motor nebst Motorkabelbaum und Steuergerät. Das Getriebe ist anders (Getrag 260 länger, kann mehr Drehmoment), ergo die Kardanwelle, der Auspuff, das Schaltgestänge (kürzer), die vorderen Federn (härter). Wenn Du einen ensprechenden M20-Motor erwischt, ist auch noch der Kühler anders.Wegen des anderen Drehmomentverlaufes und der Drehzahlen ist selbstverständlich auch die Differentialübersetzung anders.Ich baue gerade - auf Wunsch einer einzelnen Dame - ein 325i-Cabrio (G-Kat) auf 318is-Technik um. Habe alle Komponenten da incl. Weitec-60/40-Fahrwerk.Bei Interesse, meine Mehladresse: trouble-shooter@gmx.de. Tausche auch.Gruß trouble-shooter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.