Zum Inhalt springen

Zündschloß def., wie geht es raus ?? ( E 36 )

eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...kurze Vorgeschichte: Vor kurzem ruft mich meine Frau im Geschäft an und sagt:..hab den Compact ausgemacht, aber der läuft immer noch...8-/ ich denk, hä, wie geht ?? ...sie hat den Schlüssel in der Hand, aber der Motor läuft:-o :-o Nach entfernen der Spritpumpensicherung ist er erstmal ruhig, abwürgen ging ja ned ( Schiebeschaltung ) Nun brannten aber noch die Kontrolllampen, und das Gebläse hat sie nicht auf 0 gestellt. Mittags dann ...low Batt. :wall: Der Schlüssel geht rein, aber nix mit Drehbewegung:wall: :wall: Ich hab mir jetzt den Kabelschwanz mit Anlassteil drangesteckt und starte mit Schraubendreher. Der Schlüssel steckt dann wegen Wegfahrsperre und wegen evtl. einrasten der Lenkradsperre:eek: :eek: Nun die Kernfrage: WIE GEHT DAS ZÜNDSCHLOSS RAUS ??

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...ah eine Antwort, danke. Aber nu kuck, ich krieg den Schlüssel rein ins Schloß, aber ned rumgedreht8-/ That's the problem:motz:

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Vielleicht hilft dir das weiter :drive:

http://www.motor-talk.de/t509104/f165/s/thread.html

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

...jo, das sieht schon mal gut aus, Teil 3 im Bild hab ich ja schon, ich denke mal, daß es eher ein mechanisches auf den Schliesszylinder zu richtender defekt ist.

eta - thomas...der sich morgen an die Lösung des Problems ranmacht.

Alles ETA, oder was ??

ok. Also lenkradschloss ist eingerastet und nicht deaktivierbar mit Schlüsseldrehung.

Da nützt nur Zerstörung. Ich beschreib nur mal wie es beim e30 wäre:

Also wenn Zündschloss sich nicht drehen lässt must du eben das ganze Lenkradsclhloss mit Zündschloss rausnehmen. Also alle möglichen Verkleidungen abnehmen. Die Abrissschraube hält die Lenkwelle fest. Die must du Lösen mit Feilen, Hammer usw . Ich weis jetzt nicht wie Lenkradschloss an der Korosse verbunden ist, zumindest muss es auch ab. Vermute mal das es aber so sitzt, dass rankommen nur mit demontierten Lenkrad geht(Mus man doch den Bolzen brechen vom Lenkradschloss :-(.

Ach bevor ich weiter Schreibe nimm die Flex ist am einfachsten. oder Versuch das Schloss irgendwie gängig zu bekommen. (Vielleicht hängt das dreck drinne, oder hat sich festgehangen =>hammerschlag)

So jetzt noch was ich gerade ausgetestet habe bin kein Gauner. Der Mitnehmerstift der in die Zündplatte greift muss mit ner Zange dran richtig nach außen gezogen werden und gegen Uhrzeigersinn gedreht werden. Resultat ist der Bolzen der Lenkradsperre lässt sich eindrücken. Vielleicht klappt es ja auch mit montierten Lenkrad

Keine Garantie auf Richtigkeit

der Eick

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

...danke auch für diesen Tip, ...aber das Lenkschloß ist NICHT eingerastet, selbst wenn der Schlüssel draussen ist, und ich am Lenkrad drehe, passiert nix. Drum fahr ich ja noch rum, immer in der Hoffnung, daß da nix wärend der Fahrt einrastet. :eek: :eek: Aber morgen nach der Arbeit geh ich nochmal näher dran und wenn ichs hab tu ich es kund:D

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

vielleicht ist ja das Zündschloss gar nicht auf Null? und lässt sich doch fachgerecht demontieren.

Zumindest bau Lenkradab und versuch das ganze teil mit dem Zündschloss/Lenkradschloss abzubauen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

hatte ich mal bei meinem E30, was bei mir half:

9Bar Druckluft :-) direkt ins schloß, war n kleiner span drin anscheined oder sonstwas.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...