eta-thomas Geschrieben: 16. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ...kurze Vorgeschichte: Vor kurzem ruft mich meine Frau im Geschäft an und sagt:..hab den Compact ausgemacht, aber der läuft immer noch... ich denk, hä, wie geht ?? ...sie hat den Schlüssel in der Hand, aber der Motor läuft:-o Nach entfernen der Spritpumpensicherung ist er erstmal ruhig, abwürgen ging ja ned ( Schiebeschaltung ) Nun brannten aber noch die Kontrolllampen, und das Gebläse hat sie nicht auf 0 gestellt. Mittags dann ...low Batt. Der Schlüssel geht rein, aber nix mit Drehbewegung:wall: Ich hab mir jetzt den Kabelschwanz mit Anlassteil drangesteckt und starte mit Schraubendreher. Der Schlüssel steckt dann wegen Wegfahrsperre und wegen evtl. einrasten der Lenkradsperre:eek: Nun die Kernfrage: WIE GEHT DAS ZÜNDSCHLOSS RAUS ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 16. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Schlüssel in Stellung 1 und mit nem nagel oder festem Draht in des Loch und drücken, dann sollte es sich rausziehen lassen. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Januar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ...ah eine Antwort, danke. Aber nu kuck, ich krieg den Schlüssel rein ins Schloß, aber ned rumgedreht8-/ That's the problem:motz: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 16. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ahhh sry, überlesen, sehr ominös das Ganze, sry, hab kein Plan mehr ausser: mit Gewalt vielleicht mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 16. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 Vielleicht hilft dir das weiter http://www.motor-talk.de/t509104/f165/s/thread.html Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ...jo, das sieht schon mal gut aus, Teil 3 im Bild hab ich ja schon, ich denke mal, daß es eher ein mechanisches auf den Schliesszylinder zu richtender defekt ist. eta - thomas...der sich morgen an die Lösung des Problems ranmacht. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 16. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ok. Also lenkradschloss ist eingerastet und nicht deaktivierbar mit Schlüsseldrehung. Da nützt nur Zerstörung. Ich beschreib nur mal wie es beim e30 wäre:Also wenn Zündschloss sich nicht drehen lässt must du eben das ganze Lenkradsclhloss mit Zündschloss rausnehmen. Also alle möglichen Verkleidungen abnehmen. Die Abrissschraube hält die Lenkwelle fest. Die must du Lösen mit Feilen, Hammer usw . Ich weis jetzt nicht wie Lenkradschloss an der Korosse verbunden ist, zumindest muss es auch ab. Vermute mal das es aber so sitzt, dass rankommen nur mit demontierten Lenkrad geht(Mus man doch den Bolzen brechen vom Lenkradschloss . Ach bevor ich weiter Schreibe nimm die Flex ist am einfachsten. oder Versuch das Schloss irgendwie gängig zu bekommen. (Vielleicht hängt das dreck drinne, oder hat sich festgehangen =>hammerschlag) So jetzt noch was ich gerade ausgetestet habe bin kein Gauner. Der Mitnehmerstift der in die Zündplatte greift muss mit ner Zange dran richtig nach außen gezogen werden und gegen Uhrzeigersinn gedreht werden. Resultat ist der Bolzen der Lenkradsperre lässt sich eindrücken. Vielleicht klappt es ja auch mit montierten Lenkrad Keine Garantie auf Richtigkeit der Eick Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Januar 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 ...danke auch für diesen Tip, ...aber das Lenkschloß ist NICHT eingerastet, selbst wenn der Schlüssel draussen ist, und ich am Lenkrad drehe, passiert nix. Drum fahr ich ja noch rum, immer in der Hoffnung, daß da nix wärend der Fahrt einrastet. :eek: Aber morgen nach der Arbeit geh ich nochmal näher dran und wenn ichs hab tu ich es kund:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 16. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 vielleicht ist ja das Zündschloss gar nicht auf Null? und lässt sich doch fachgerecht demontieren. Zumindest bau Lenkradab und versuch das ganze teil mit dem Zündschloss/Lenkradschloss abzubauen. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2005 hatte ich mal bei meinem E30, was bei mir half: 9Bar Druckluft direkt ins schloß, war n kleiner span drin anscheined oder sonstwas..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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