Zum Inhalt springen

M3 e30 pfeift bei 140 Km/h

max der ohrwurm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab gestern die erste Ausfart nach dem Winter mit dem M3 gemacht. Leider musste ich bei genau bei 140 km/h ein unangenemes lautes pfeifen feststellen. Es war egal ob ich im 5ten od. im 4ten Gang gefaren bin es hat immer bei 140 angefangen. Was kann das sein?

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Ja, Der hat ein Schiebedach. Aber das Geräusch kam eher von Vorne. Ich werds aber mal versuchen.

Kann ich mir eigenlich nicht vorstellen, an der Haube wurde noch nie was verstellt und letzten Sommer war da auch noch kein pfeifen. Ich werd sie mir aber mal anschauen.

Hoffentlich nicht. Kündigt sich so was nicht vorher irgentwie an oder kann das von jetzt auf später eintreten? Wie gesagt. letztes Jahr war noch gar nichts und jetzt "Das" bei der ersten Ausfahrt. Man hört bis 140 gar nichts, es ist absolut ruhig.

Türdichtung andrücken oder ersetzen. Irgendwann schrumpft eine Türdichtung und irgendwann ist mal der Punkt erreicht, wo die Türdichtung seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 2 Wochen später...

Wir haben das Geräusch gefunden. Es kommt von der Frontscheibe. Sobalt ich dagegen drück geht es weg. Die Scheibe ist zwar erst seit ca 4000Km drin aber das war im Jahr 1998. Hab ich da noch Garantie drauf 8-/. Zum Glück kam es nicht von Motor od. Getriebe. Scheibe rausschneiden und ne neue einkleben und gut! Danke für eure Ideen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...